Druckvorlage - größe

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Druckvorlage erstellt in Photoshop. Nun möchte ich diese in "druckbarer" Qualität abspeichern. Leider ist meine "Arbeit" gerade 1Mb groß was viel zu viel ist.
Wie soll ich am besten den Vordruck abspeichern?

Die Frage ist also, wie speichere ich das ganze am besten ab. Es ist ein minimalistisches Schwarzweiss Logo plus unten Text.

Danke Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den an 1 MB groß?! Kannst die Auflösung oder so verringern. Wofür ist die Druckvorlage? Für Photoshop selbst?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ein Megabyte ist zu groß?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Rechnungen werden über sie in pdf gedruckt. Aber grundsätzlich welches PDF "Format" soll man verwenden damit es immernoch fürs Auge gut aussieht?

1 Mb wenn man etwa bei Datev speichert in großen Mengen ist teuer!

Dann solltest Du es nicht mittels Photoshop machen.

Ganz einfach... wenn’s im pdf gut aussieht, reicht es für dein Qualitätssinn.
Du kannst mit den dpi spielen... je höher die Zahl, desto grösser die Datei, desto schöner sieht es aus. Je kleiner die Zahl, desto kleiner die Datei, desto schlechter die Qualität

Ich wollte eigentlich vorschlagen, das Logo als Vektorgraphik (EMF o. ä.) zu verwenden, aber im Endeffekt hab ich gerade getestet und PNG ist am kleinsten.
Also Word Vorlage + PNG Logo --> Export als PDF wäre das Mittel meiner Wahl.

ok versuch ich mal, ich habs online bei small pdf auf sagenhafte 34kb gekriegt frage mich wie ich das in PS Einstelleungen so hinkriege?

Zurück
Oben