Drüberinstallieren - Alternative zu Format C:

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Habe kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, dass man einen Probleme machenden WinXP-Rechner wieder fit bekommen kann, indem man einfach Windows neu drüberinstalliert, was natürlich den Vorteil hat, dass man sich die lästige Installation von Programmen sparen könnte und nur kurz die Treiber einspielen müsste.

Geht das tatsächlich so unproblematisch?
 
Du meinst aber nicht Drüberinstallieren sondern die Reperatur installation. ist zwar das gleich aber naja:)

ja das geht so unproblematisch, einzigste ist du musst alle updates und patches von windos wieder neu installieren. Pfade und installierte programme bleiben erhalten. jedenfalls ging es bei mir bis dato immer gut.


Grüße

Starsurfer
 
und wie hast du die registry einträge wider hingekriegt?
 
Kann man, sollte man aber nicht. Danach ist dein Windows noch mehr zugemüllt als zuvor. Ehrlich. Lieber machst du deine C: Platte komplett platt, als wenn du drüber installierst. Sicher, es hat Vorteile. Aber kann auch mehr Nachteile haben:
  • Das System arbeitet fast nur noch halb so schnell
  • Das System ist instabiel...Treiber wurden durch ältere ersetzt
  • Die Partitionstabelle könnte ehr beschädigt werden
  • Die Registry ist noch mehr zugemüllt
Machs lieber komplett oder lass es.

Gruß Andy
 
ich würde auch leiber nen format machen und dann sicher sein, dass danach wieder alles läuft.
 
Formatieren dauert auch nicht länger als Reparieren und danach geht alles wieder Bestens.
Naja Treiber und so sind halt dann auch runter aber des dauert ja au net ewig:D :)
 
Gut, dann wäre die Behauptung aus der Zeitschrift widerlegt. Hätte mich auch sehr gewundert. Danke für die Antworten! :)
 
das problem mit den treibern hast du ja nicht, wenn du alli cds behalten hast. wenn du noch motiviert bist, kannst du nach dem format alle neusten treiber downloaden. wäre die beste methode, geht aber sicherlich am längsten :)
 
Zurück
Oben