Drupal 6 und Colorbox: Slideshow?

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Ich denke viele benutzen diese: http://colorpowered.com/colorbox/
Colorbox funktioniert auch mit dem Modul von Drupal, insofern, dass bei einem verlinkten Bild eine Box mit eben diesem Bild aufgeht.

Wohlgemerkt, es hat mich eine Stunde gekostet, um herauszufinden, dass man unter HTML Filter in den advanced Options dieses eintragen muss. Das könnte man auch gleich vernünftig schreiben. Die Readme ist defintiv falsch bzw. unvollständig. Auf den Webseiten Fehlanzeige, bis auf einen Google Zufallstreffer, der mich weiter brachte. Ohne den Eintrag hat man gar nichts.
Man merkt schon, ich bin etwas angegrätzt.

Was nun: ich habe eine Page erstellt mit einigen Bildern darauf.
Ich habe unter Colorbox Administration die Themes ausprobiert und Slideshow für full page angehakt. Slideshow auf auto. Nichts.
Eigentlich wollte ich nur http://colorpowered.com/colorbox/core/example1/index.html
Mehr nicht . Ein paar vor und zurück Pfeile und Bild 1,2... von 6.
Eben die Bilder dieser Seite.
Ich brauche gar keine Slideshow. Wenn die Slideshow funktionieren würde, käme ich wahrscheinlich auch dahinter warum Example1 nicht funktioniert.
Aber das Modul erkennt nur dieses eine angeklickte Bild.
Ich denke, da mache ich was falsch, obwohl ich laut deren Internetsseite es so verstehe, dass automatisch alle Bilder einer Seite (habe ich ja eingestellt) erkannt werden.
Mit Views sehe ich auch keine Möglichkeit. Views Slideshow kennt kein Modul colorbox (Format, Style etc.)
Views kennt nur einen Feldtypen Colorbox (Trigger). Unter Contentcreation mit CCK, sah ich auch nicht, was nach Colorbox aussieht.
Weiß nicht mehr weiter .

p.s. Ich habe Colorbox auch erlaubt überall zu erscheinen. Die Ausnahmen konsequent gelöscht. Ich arbeite erst ein paar Tage mit Drupal. Also nicht auf mich herumhacken, falls ich einen Kapitalfehler gemacht habe.
Ich bin schon so angefressen von Drupal, da ich an fast jedes Modul selbst Code ändern musste und das zu 80% nur die Dev Versionen funktionieren. :mad: Die stable Versionen sind so stable und uralt, dass diese gleich gar nicht mehr mit Views und Co kooperieren.
 
Top