Notebook Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC umziehen

jumbo125

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
83
Hallo zusammen
Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt.
In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos, Downloads und OneDrive habe ich mittels den Windows Einstellungen auf der SSD gespeichert.

Nun möchte ich die Daten auf meinen neuen Laptop geben. Am einfachsten wäre es, wenn ich einfach die 1 TB platte ausbaue und im neuen Laptop einbaue.
Hardware technisch kein problem, ABER Windows technisch????

Ich kann mich erinnern, dass ich etwas in der Art einmal gemacht habe und ich im neuen Gerät nicht auf die Daten zugreifen konnte, da Windows mir den Zugriff auf die Daten verweigert hat. Ich konnte die SSD problemlos nutzten, nur eben nicht die alten Daten.

Muss ich bei meinem geplanten Festplatten Umzug auch mit Datenberechtigungsproblemen rechnen?
Danke
 
okay, wenn es mit der einfachen datenberechtigung funkttioert, steht nichts mehr im wege..
 
Zurück
Oben