Hallo,
ich habe ursprünglich gedacht, dass ich mein NAS backup gut hinbekommen habe.
Habe alles eingebunden und mein VEEAM Agent speichert ordentlich die inkrementellen backups.
Ich lasse 7 Tage zurück speichern und mache jeden Samstag ein Full backup.
Das sieht soweit ganz gut aus, allerdings bekomme ich momentan Warnungen, dass mein Speicher voll sei.
Irgendwie sind 3,6TB voll, aber es sind nur rund 500GB auf dem Speicher.
Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass die 3,1TB Daten im #recycle auf einem der Shared Folder liegen.
Das sind die VEEAM Backups, die gelöscht werden.
Eigentlich habe ich gedacht, dass diese direkt gelöscht werden und keinen Speicherplatz belegen.
1. Wie handhabt Ihr das? Löscht ihr alle X Wochen den #recycle in dem Ordner?
2. Gibt es da eine Automatische Löschung?
3. Ist das überhaupt so richtig oder dürfte es gar kein volles #recycle auf dem NAS geben?
4, Macht eine Datenbereinigung Sinn?
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, dass meine Backup Strategie doch nicht so funktioniert wie ich das denke.
ich habe ursprünglich gedacht, dass ich mein NAS backup gut hinbekommen habe.
Habe alles eingebunden und mein VEEAM Agent speichert ordentlich die inkrementellen backups.
Ich lasse 7 Tage zurück speichern und mache jeden Samstag ein Full backup.
Das sieht soweit ganz gut aus, allerdings bekomme ich momentan Warnungen, dass mein Speicher voll sei.
Irgendwie sind 3,6TB voll, aber es sind nur rund 500GB auf dem Speicher.
Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass die 3,1TB Daten im #recycle auf einem der Shared Folder liegen.
Das sind die VEEAM Backups, die gelöscht werden.
Eigentlich habe ich gedacht, dass diese direkt gelöscht werden und keinen Speicherplatz belegen.
1. Wie handhabt Ihr das? Löscht ihr alle X Wochen den #recycle in dem Ordner?
2. Gibt es da eine Automatische Löschung?
3. Ist das überhaupt so richtig oder dürfte es gar kein volles #recycle auf dem NAS geben?
4, Macht eine Datenbereinigung Sinn?
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, dass meine Backup Strategie doch nicht so funktioniert wie ich das denke.