Synology DS218+: RAID mit WD Red Plus WD60EFPX problematisch?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe mir eine WD Red Plus WD60EFPX gekauft um damit ein RAID 1 in meiner Synology DS218+ zu bilden.
Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit den WD Red Platten gemacht habe und eine vier Jahr alte WD Red in dem NAS schon lief habe ich mir die Plus Variante zugelegt um sicher eine HDD mit CMR Technik zu bekommen.

Nun habe ich beim hinzufügen der HDD zum Speicherpool einen Hinweis vom NAS bekommen, dass diese "PX" Variante hinten der 6 TB WD Red Plus HDD nicht auf der offiziellen Kompatibilitätsliste gelistet ist.

Aufgeführt ist dort nur die "ZX" Variante der WD Red Plus.
Habe ich hier wirklich einen Fehlkauf getätigt, oder handelt es sich bei meiner Variante nur um eine neuere Revision die ich bedenkenlos einsetzen kann, auch wenn sie nicht auf der offiziellen Kompatibilitätsliste von Synology gelistet ist?
 
Danke für eure Einschätzung.
 
kompatibilitaetslisten fuer RAM, Netzwerkkarten, HDDs und co kannst du wenn du nicht gerade im professionellen Bereich unterwegs bist ignorieren.
Im Endverbraucher Markt gilt: Alles was den Spezifikationen entspricht funktioniert. Hier ist SATA relevant

Bei servern ist es dann eher Modell X von Hersteller y funktioniert, aber nur Seriennummern zwischen 123456000 und 1234569999 und nur, wenn sie im dazu passenden Caddy verbaut werden. Blos nicht den Caddy nehmen, in den nur platten zwischen 123458000 und 1234589999 nehmen.
Alles richtig bei dir

Whitelists werden halt gepflegt. Keiner pflegt eine liste aller HDDs am markt mit allen revisionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Zurück
Oben