Probleme mit DS218

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin moin,
ich habe mir eine DS218 besorgt und eingerichtet. Allerdings funktioniert das kopieren und speichern von Daten so gar nicht.
Ich habe über die File Station versucht meinen Ordner (mit mehreren Unterordnern) zu sichern.
Wenn ich in der FIleStation Hochladen wähle nimmt der alle Ordner aber nicht deren Inhalte.

Ich habe auch einmal versucht einen Ordner vom NAS als Netzwerklaufwerk im Explorer einzubinden.
Das hat funktioniert, aber auch hier klappt der Upload nicht korrekt. Bei manchen Dateien kommt dann die Abfrage, dass es als Admin hochgeladen werden muss. Klicke ich auf Fortsetzen bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht mehr erreichbar sei. Der Upload bricht ab. Wenn ich auf Überspringen klicke kommen andere Dateien, bei denen das gleiche passiert: Fortsetzen = Verlust der Verbindung bei Fortsetzen die nächste File und schlussendlich ist alles "fertig". Dabei fehlen mir aber von 200Gb circa 90GB.
Die Daten sind alles Bilder, Videos und Dokumente.

Ich habe mir auch Synology Drive installiert. Das verstehe ich so, dass ich auf dem verknüpften Ordner alle Dokumente speichern muss und die werden automatisch auf das NAS geladen. Auch das scheint irgendwie nicht ganz zu klappen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten in einem Schwung ordentlich auf das NAS bekomme?

Edit: Ich habe auch ausprobiert, dass ich mit rechter Maustaste im Explorer auf Synology Drive: Kopieren nach Synology Drive ausgewählt. Auch das hat keinen gewünschten Erfolg gebracht.
 
Vielleicht stimmt etwas mit deiner Einrichtung nicht. Ich habe das Stück für Stück nach Videos von YouTube gemacht, da ist es super einfach erklärt. Bei mir hängen bei meiner DS218+ die ganze Familie und jede Menge Freunde dran und seit einem Jahr hat sich niemand beklagt. Ich denke es ist nur Einstellungssache.
 
@EmmaL
Das denke ich auch, hast du noch die Kanäle/Videos im Kopf?
 
Zurück
Oben