Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DS3 oder DS4? (P35)
- Ersteller erazor82
- Erstellt am
H
hummerfisch
Gast
AW: DS3 oder DS4?? (P35)
Welches DS3 meinst Du denn? Das DS3P? Das kannst Du ruhig nehmen. Ist im Prinzip dasselbe Board wie das DS4, hat nur nicht diese Monster-Heatpipe. Wenn Du extrem übertakten willst, wäre das DS4 allerdings die bessere Wahl. Aber Da Du den E6600 hast, wirst Du das DS4 nicht brauchen, da ich bezweifle, das Dein E6600 einen FSB jenseits von 400 mitmachen wird. Glaube nicht mal, das der die 400 packt.
Welches DS3 meinst Du denn? Das DS3P? Das kannst Du ruhig nehmen. Ist im Prinzip dasselbe Board wie das DS4, hat nur nicht diese Monster-Heatpipe. Wenn Du extrem übertakten willst, wäre das DS4 allerdings die bessere Wahl. Aber Da Du den E6600 hast, wirst Du das DS4 nicht brauchen, da ich bezweifle, das Dein E6600 einen FSB jenseits von 400 mitmachen wird. Glaube nicht mal, das der die 400 packt.
Zuletzt bearbeitet:
H
hummerfisch
Gast
Brauchst Du die FireWire und den 2. PCIe x 16 Slot? Sonst schau' Dir nämlich auch mal das Gigabyte P35-DS3R an.
Onkel-Achmet
Lt. Junior Grade
Was ?? 340 FSB ist doch nicht das maximum von diesem Board!Da kannste viel höher!
phoenix1337
Lt. Junior Grade
Er geht max. auf 340 FSB. Das heißt doch nicht das das Board nicht mehr schafft 
kForce
Lt. Commander
Langsam frag ich mich, wie oft die Frage noch in den nächsten Tagen auftaucht. Wie wär's mal mit der SuFU???
guck mal hier:
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx?ProductID=2513,2514,2512
und hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/ga-p35-ds3r-vs-ga-p35-ds4.298482/
guck mal hier:
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx?ProductID=2513,2514,2512
und hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/ga-p35-ds3r-vs-ga-p35-ds4.298482/
Zuletzt bearbeitet:
H
hummerfisch
Gast
Im Prinzip hast Du ja recht. Aber wenn jetzt jeder nur noch die SuFu benutzen würde, wird es hier bald keinen Post mehr geben.
Nee, im Ernst. Ich finde, jeder hat hier das Recht auf eine persönliche Beratung. Gerade bei so teuren Dingen wie Hardware-Komponenten.
Grüsse
qualle
Nee, im Ernst. Ich finde, jeder hat hier das Recht auf eine persönliche Beratung. Gerade bei so teuren Dingen wie Hardware-Komponenten.
Grüsse
qualle
Zuletzt bearbeitet:
Bambaataa22
Lieutenant
Ich "benutze" diesen Thread einfach mal, weil ich eigentl. die gleiche Frage habe:
Ich möchte mir nen E6750 holen wenn er denn draußen ist und dazu nen Gigabyte-P35-Brett.
Spricht etwas dagegen das "nackte" DS3 zu nehmen wenn man auf die zusätzlichen Features der DS3R/P/DS4, wie auf der Gigabyte-HP gelistet, verzichten kann?
z.B. brauche ich weder Firewire, eSATA, SLI, noch Raid 5/10.
Oder gibts da noch andere funktionale Unterschiede (z.B. Umfang der Einstellungsmöglichkeiten im BIOS)?
Wo liegt der Unterschied zwischen DS3 und S3? (konnte nur geringe Unterschiede der PCB-Größe und des Preis feststellen)
Ist mit der Kombination E6750/DS3 moderates Übertakten möglich?
Wenn ich recht informiert bin, laufen die neuen E6x50 standardmäßig mit mit 667er RAM.
Würdet ihr mir 667er oder besser gleich 800er RAM zwecks geplantem OC empfehlen?
Sind ja nun doch nen paar Fragen geworden....
:nerd:
Thx und MfG Bam
Ich möchte mir nen E6750 holen wenn er denn draußen ist und dazu nen Gigabyte-P35-Brett.
Spricht etwas dagegen das "nackte" DS3 zu nehmen wenn man auf die zusätzlichen Features der DS3R/P/DS4, wie auf der Gigabyte-HP gelistet, verzichten kann?
z.B. brauche ich weder Firewire, eSATA, SLI, noch Raid 5/10.
Oder gibts da noch andere funktionale Unterschiede (z.B. Umfang der Einstellungsmöglichkeiten im BIOS)?
Wo liegt der Unterschied zwischen DS3 und S3? (konnte nur geringe Unterschiede der PCB-Größe und des Preis feststellen)
Ist mit der Kombination E6750/DS3 moderates Übertakten möglich?
Wenn ich recht informiert bin, laufen die neuen E6x50 standardmäßig mit mit 667er RAM.
Würdet ihr mir 667er oder besser gleich 800er RAM zwecks geplantem OC empfehlen?
Sind ja nun doch nen paar Fragen geworden....
Thx und MfG Bam
chross-fader
Lieutenant
Denke dir reicht das DS3! Nimm nen 800 RAM Preise sind zur Zeit sehr gut Z.B. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ibievk&baseId=10318
Ron99
Lt. Junior Grade
Ich poste mal hier rein, da ich über die SuFu nichts gefunden habe.
Also, hat jemand von euch das GB P35 DS4 180° gedreht eingebaut?
Also CPU unten und GRAKA oben. Funktioniert die Heatpipekühlung dann noch richtig?
Danke schonmal im Voraus!
Also, hat jemand von euch das GB P35 DS4 180° gedreht eingebaut?
Also CPU unten und GRAKA oben. Funktioniert die Heatpipekühlung dann noch richtig?
Danke schonmal im Voraus!
Ron99
Lt. Junior Grade
@Blizzard
genau, bei einigen LianLi Gehäusen muß das mainboard 180° verdreht eingebaut werden. Bei meinem Coolermaster Stacker 830 habe ich beide Möglichkeiten. Da ich aber im Moment das Gehäuse auf BTX umgebaut habe, frage ich nach? --> klick
Also gibt es jemanden, der das GB P35 DS4 oder DQ6 verdreht eingebaut hat?
Danke schon im Voraus!
genau, bei einigen LianLi Gehäusen muß das mainboard 180° verdreht eingebaut werden. Bei meinem Coolermaster Stacker 830 habe ich beide Möglichkeiten. Da ich aber im Moment das Gehäuse auf BTX umgebaut habe, frage ich nach? --> klick
Also gibt es jemanden, der das GB P35 DS4 oder DQ6 verdreht eingebaut hat?
Danke schon im Voraus!
Ich schliese mich der Frage von Ron99 an, besonders interessiert mich der Unterschied zwischen den DS3 und DS4 Heatpipes, da ich das innenleben passiv kühlen will, was ist besser?
Zudem habe ich aber noch Paar andere Fragen. War auf Gigabyte.de und habe die unterschiedlichen Produkte mal verglichen.
Zur Frage stand das GA-P35-DS3, GA-P35-DS3P und GA-P35-DS3R.
So wie ich das sehe hat ein Board 2x PCIe aber das bringt doch eh nicht viel, da der 2. Slot ja nur mit 4x angesprochen wird, oder?
Ich habe mich noch nicht so mit Raid auseinander gesetzt, da ich einen rel. alten PC habe. Was bringt Raid? Und wenn man es nimmt wo ist der unterschied zwischen SATA RAID 0,1 (GIGABYTE SATA2) und SATA RAID 0,1,5,10?
Wie ist das bei SATA im Allgemeinen... Kann ich an einen Slot wie bei IDE 2 Geräte anschliesen? Dann sollten doch 3 Stecker reichen?
Gibt es einen unterschied zwischen DualBIOS Plus und Virtual DualBIOS? Sind da die Übertacktungsmöglichkeiten unterschiedlich?
Nun gibt es bei dem einen noch einen Firewire Anschluss, habe da aber kein Gerät... Was wäre ein solches Gerät? Gibt es noch im Handel Geräte die diesen Anschluss brauchen, oder geht nun eh alles über USB?
Letzter Unterschied ist das eSATAII. Was bringt/bzw was ist das?
Danke Euch schon mal für die Hilfe.
EDIT: DDR3 unterstützen ja all diese Boards nicht, oder? Welches müsste ich da nehmen? Mag eigentlich gleich ein Board nehmen, welches mir alle Möglichkeiten zum Upgrade gibt. Oder lohnt sich das nicht?
Zudem habe ich aber noch Paar andere Fragen. War auf Gigabyte.de und habe die unterschiedlichen Produkte mal verglichen.
Zur Frage stand das GA-P35-DS3, GA-P35-DS3P und GA-P35-DS3R.
So wie ich das sehe hat ein Board 2x PCIe aber das bringt doch eh nicht viel, da der 2. Slot ja nur mit 4x angesprochen wird, oder?
Ich habe mich noch nicht so mit Raid auseinander gesetzt, da ich einen rel. alten PC habe. Was bringt Raid? Und wenn man es nimmt wo ist der unterschied zwischen SATA RAID 0,1 (GIGABYTE SATA2) und SATA RAID 0,1,5,10?
Wie ist das bei SATA im Allgemeinen... Kann ich an einen Slot wie bei IDE 2 Geräte anschliesen? Dann sollten doch 3 Stecker reichen?
Gibt es einen unterschied zwischen DualBIOS Plus und Virtual DualBIOS? Sind da die Übertacktungsmöglichkeiten unterschiedlich?
Nun gibt es bei dem einen noch einen Firewire Anschluss, habe da aber kein Gerät... Was wäre ein solches Gerät? Gibt es noch im Handel Geräte die diesen Anschluss brauchen, oder geht nun eh alles über USB?
Letzter Unterschied ist das eSATAII. Was bringt/bzw was ist das?
Danke Euch schon mal für die Hilfe.
EDIT: DDR3 unterstützen ja all diese Boards nicht, oder? Welches müsste ich da nehmen? Mag eigentlich gleich ein Board nehmen, welches mir alle Möglichkeiten zum Upgrade gibt. Oder lohnt sich das nicht?