DS4 - Q6600 kühlung

Hi, und zwar hab ich einige fragen, vlt kann mir ja jemand helfen...

Welcher cpu kühler wäre für ein p35 ds4 rev 1.1 mit einem Q6600 G0 der kühleste im verhältnis zur lautstärke?
Sollte so leise wie möglich sein.

Zweites problem ist, dass ich derzeit 3 SATA Festplatten (Seagate) habe, werden demnächst 4 und die sind ziemlich laut. Mein gehäuse Chieftec Bravo BA-01 Big-Tower.
Was wäre da die beste möglichkeit um die so leise und kühl wie möglich zu kriegen?

Irgendwelche vorschläge, dass ich den pc so leise wie möglich im ganzen bekomme?
Grafikkarte ist derzeit eine x800gto passiv gekühlt.

Danke
FG

Also fuer um die Lautstaerke der Festplatte zu sinken waer es nicht schlecht, die zu entkoppeln und mit Gehaeuseluefter, die vorne am Pc sind, die zu kuehlen.

Als CPU-Kühler würde ich Dir den neuen Thermalright ultima 90 zusammen mit einem guten 92er-Lüfter wie z.B. dem Nanoxia FX09-2200 empfehlen.

Dieser Kühler ist von TR ausdrücklich für die Quad-Cores spezifiziert :)! Getestet wurde er bereits mit sehr guten Resultaten bei Anandtech.

Du müsstest nur darauf achten, ob dein MoBo unter dem CPU-Sockel eine extra Kühlplatte besitzt, weil es dann Probleme mit dem ultima 90 geben könne, da dieser mittels einer Backplate mit dem MoBo verschraubt wird. S. Bilder auf der TR-HP (unter Intel Heatsinks -> ultima 90 -> installation).

Gleich 4 Festplatten zu dämmen dürfte etwas schwierig sein, aber Du könntest sie, soweit freie 5,25"-Schächte verfügbar sind, zumindest entkoppeln. Hier gibt es verschiedene Lösungen.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben