Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei schwachen licht wird es für beide Gurken eng,alles was über 400 iso kann Grenzwertig sein.
Schau dir beide an und nimm die,die dir besser gefällt.
Du solltest beide mal testen,sprich fokus,bedienbarkeit,haptik usw.
Große unterschiede sollte es nicht geben.
Ich würde die Panasonic nehmen.
Wenn du weder die Zeit- noch die Blendenautomatik verwenden willst, würde ich die HX20V nehmen. Bei Video ungeschlagen und viele Features.
Die BQ ist bei beiden nicht wirklich toll und nur bei Tag brauchbar. Hier ist die SX260HS etwas besser, bei Video allerdings wieder etwas schlechter.
Von der Bildqualität her isses ziemlich egal. Die Sony hat die etwas aggressivere Rauschunterdrückung und vermatscht damit auch die Details etwas mehr, aber viel schenken sich die beiden nicht: Vergleich
Von dem her die Standardempfehlung: Versuche, beide mal in die Finger zu kriegen, was dann besser liegt, kannst du nehmen. Vielleicht wär's aber auch zu überlegen, die entsprechenden Vorgänger (z.B. die TZ22) zu nehmen, da die neuen Modelle kaum neues bieten, aber schnell mal 50-100€ teurer sind.
Aber ne tolle Bildqualität bei schlechtem Licht kann man bei keinem dieser Kameras erwarten. Da müsste man schon abseits der Megapixel-Zoom-Monster schauen.
Sorry für den zweiten Thread, das war keine Absicht
Habe mir auf dkamera.de jetzt die Kameras angeschaut, und es wird wohl die SX260 werden.
Die ist günstig und kann alles was ich gesucht habe.
Werde mir morgen im Laden also die HX20 sowie die SX260 im Laden anschauen, und vermutlich auch die SX260 nehmen.
Schade finde ich nur den schlechten Videomodus bei der SX260.