DSL 16000 RAM - Brauchen neuen IP Basierten ROUTER

sH0k

Lieutenant
Hallo Leute,

jetzt wo es it UM nicht geklappt bleibe ich bei der Telekom :D Ich bekomme einen DSL16000 RAM Anschluss IP basiert...

Nun bräuchte ich einen neuen Router der das kann und auch Gigabit beherrscht...

Im Keller habe ich ein Patchfeld + Swich und der Router soll mit in den Schrank :-) Ich hoffe wir bekommen das hin :D

Gigabit ist wichtig wegen dem NAS, PC etc. :D

Danke für eure Hilfe...

Du empfiehlst die 7490, obwohl gerade erst erschienen, fast nirgends erhältlich und noch nicht richtig ausgetestet?!

man kann die 7490 eigentlich noch nicht wirklich empehlen, nur hoffen, dass die "kinderkrankheiten" der 7390 mit der 7490 nicht mehr auftreten.
für die 7272 gilt das im prinzip auch. wenn du keine telefonfunktion brauchst: 3390.

sH0k schrieb:
Nun bräuchte ich einen neuen Router der das kann und auch Gigabit beherrscht...

Wie viele und welche Telefone (Analog, ISDN, DECT) willst du nutzen?

Die 7490 hat den gleichen Chipsatz/Modem wie die 7360. Insofern sollte es da keine Probleme geben. Nur beim 5 GHZ Wlan hakt es wohl manchmal.

Wenn es nur ein Modem sein soll ohne Telefoniefunktion reicht auch die 7312, die gib es für 30€. Und das bei einem Sync auf dem Niveau der 7270 ^^

Beantworte doch erstmal die Frage aus Beitrag #6.

wir haben diese Telefone: Panasonic KX-TG8062GW

Ich weiß nicht wofür das DECT steht ?! :-) Vielleicht kann das jemand erklären !

DECT-Telefone sind schnurlose Telefone. Das genannte Panasonic ist so eines. Wie viele habt ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Telefon davon ! Unten die "Basis" und oben das 2.te Telefon !

D.h. einmal Basis inkl. AB mit einem Mobilteil plus ein Ergänzungs-Mobilteil?

Ich rate dir dazu, einen einfachen Router mit ADSL+-Modem im Keller unterzubringen und evtl. eine Fritzbox oder einen anderen VOIP-Adpeter dort, wo die Basisstation stehen soll. Dann musst nur nur noch ein LAN-Kabel vom Keller zum Standort der Basisstation haben.

Wenn du nämlich eine Fritzbox im Keller hinstellst, muss auch die Basisstation vom Telefon dorthin und das wird Probleme mit der Rechweite machen.

Alternativ kannst du auch das Telefonkabel vom Keller zum Standort der Basistation führen und dort an der Basistation einen Fritzbox als Router und VOIP-Gateway aufstellen. Dann musst du aber trotzdem von der Fritzbox ind den Keller ein LAN-Kabel verlegen.

Es wäre also ganz interessant zu wissen, wie die Verkabelung im Ganzen bei dir im Haus aussieht.

Stimmt das habe ich nicht bedacht :D

Wie mache ich das dann am besten ? Was brauche ich genau ? Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Muss das zeug langsam bestellen :D

Ich habe die Telefondose im Keller... Muss wirklich wissen was ich alles benötige :D
Ergänzung ()

BITTE UM HILFE...
Ergänzung ()

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ! Ich muss die Hardware dringend bestellen ! Braucht Ihr noch weitere Infos ??

Bitte um dringende Hilfe...

Du lieferst keine weiteren Infos = keine Hilfe ... was erwartest du eigentlich?

Exakt. Außerdem: Wer drängelt wird ignoriert.

Zurück
Oben