Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dsl 16000, vdsl und dann?
- Ersteller slow1
- Erstellt am
Sir_Sascha
Admiral
noch schnellere Leitungen...
W
westcoast
Gast
ist immer so eine sache ,wieviel man haben sollte und wieviel tatsächlich gesendet wird.aber für die zukunft werden die leitungen bestimmt schneller werden und mehr kosten.
dreamy_betty
Lt. Commander
Nach VDSL2 (welches sowieso niemals großflächig verfügbar sein wird) wird es meiner Meinung nach keine großen DSL Technologien mehr geben, da die verwendeten Kupferkabel für diese hohen Bandbreiten nicht ausgelegt sind.
Langfristig lassen sich die höchsten verfügbaren Breitbandanschlüsse wohl nur mit Glasfaser- oder Kabel-Anschlüssen realisieren. Bei beiden handelt es sich um ausbaufähige Netze, die schon jetzt teilweise sehr gut funktionieren.
Langfristig lassen sich die höchsten verfügbaren Breitbandanschlüsse wohl nur mit Glasfaser- oder Kabel-Anschlüssen realisieren. Bei beiden handelt es sich um ausbaufähige Netze, die schon jetzt teilweise sehr gut funktionieren.
1
1668mib
Gast
Unwahrscheinlich dass die Leitungen schneller werden, eher wird die Bandbreite erhöht... ;-)
Aber hey, die Glaskugeln sind echt knapp zur Zeit...
Aber hey, die Glaskugeln sind echt knapp zur Zeit...
Ich denke, dass in naher Zukunft (5-10 Jahre) nichts in die Richtung auf breiter Ebene geschehen wird. Sobald BluRay, HDTV und andere Formate, die viel Bandbreite benöten, weit(er) verbreitet sind, kann auch in Sachen Internetbandbreite mehr getan werden. Nur die breite Masse wird ihr Geld zurzeit wohl eher auf der hohen Kante halten.
jenskreidler
Cadet 4th Year
Ich weiß wo das hinausläuft: dank Privatisierungswahn, wird Deutschland insgesamt auf dem jetzigen DSL-Niveau stehen bleiben. Nur die Städte, wo es sich lohnt, sind in einem Glasfasernetz verbunden und die dortigen Haushalte dürfen sich einen schnellen Internetanschluss bestellen. Auf dem weiten Land wird nichts investiert, es lohnt sich für die Unternehmen nicht. Alternative für die abgehängten Haushalte außerhalb großer Städte ist dann noch der Kabelanschluss - aber ob und wie schnell er in diesen Regionen vorhanden ist, ist fraglich.
L
ltkrass
Gast
@mixn_mojo dafür gibt es SDSL
bongat
Ensign
Ich hab ne 32Mbit Leitung! Upload von 360Kbps... ich beschwer mich da mal nich 
... so pervers das klingt: Ich hoffe die Kabelbetreiber heben das Limit demnächst noch nen Schritt an. Letztes Jahr waren es 25Mbit, dieses Jahr 32Mbit, in Hamburg läuft ja schon das 200Mbit Kabelnetz.
Aber Leute... ich lade mit 4 Megabyte in der Sekunde runter... reicht das denn nich !?!?!?
... so pervers das klingt: Ich hoffe die Kabelbetreiber heben das Limit demnächst noch nen Schritt an. Letztes Jahr waren es 25Mbit, dieses Jahr 32Mbit, in Hamburg läuft ja schon das 200Mbit Kabelnetz.
Aber Leute... ich lade mit 4 Megabyte in der Sekunde runter... reicht das denn nich !?!?!?
W
Woogie
Gast
Bei uns kann man schon bei einem örtlichen Anbieter DSL per Glasfaser bestellen. Da bekommt man dann einen theoretischen Download von 100 Mbit.
ltkrass schrieb:@mixn_mojo dafür gibt es SDSL
genau, ich leg mir als normaler bürger die business leitung zu.
edit: Ich will mich momentan auch nicht beschweren, hab DSL 6000 zu hause. Aber an der Uni hab ich nen 100 mbit Anschluss, das ist um einiges angehmer. Naja, die Konzerne haben ja noch zwei Jahre Zeit, bis ich fertig bin.
Zuletzt bearbeitet:
polaroid
Vice Admiral
Das ist doch ur langweilig
bongat
Ensign
polaroid schrieb:...Ich erinner mich noch an meine 56k Zeiten...D
Das is auch nur meine private Leitung... auf der Arbeit haben wir nen satten up- und download von 8kbps. Volles Gangster-Shit-Ni**er-ISDN from Hells Kitchen!
Es gibt immernoch Gegenden in Deutschland, in denen GARKEIN DSL verfügbar ist. Meiner Meinung nach sollten die Netzbetreiber erstmal das Geld in die Verbreitung stecken, als weiter irgendwelchen verzogenen Bälgern 10 Euro Flatrates hinterherzuschmeißen und die Geschwindigkeit ins Unendliche zu putschen... da macht eh kein normaler Server mit. Meine 32Mbit kann ich daheim auch nur bei manchen Anbietern voll nutzen. Sogar Rapidshare limitiert mittlerweile!
[o.0]
Lt. Commander
slow1 schrieb:1mbit ist einfach zu wenig
Was soll ich mit 160kbit erst sagen?^^
nils16
Lieutenant
Ja, kupfer ist wohl momentan schon an der Grenze. Denke bei 50Mbit wird mal vorerst schluss sein. Denn die Kupferkabel sind meist sehr alt, und haben eine hohe Dämpfung. Jetzt bauen die ja DSLAMS. So ist dann die Kupferleitung max 300m bis ins Haus.
Kabel (COAX) hat eine höhere Kapazität. In der Schweiz baut die Cablecom alles auf 860MHz, DOCSIS3 aus. Nächstes Jahr kommt dann 100Mbit für Privatanwender. DOCSIS3 (Data over Cable Services Interface Specificatio) soll ja bis 450 MBit/s gehen. Dann kommt wohl DOCSIS 4 usw...
FTTH oder FTTB lohnt sich nur in Grossstädten. Dafür ist dort keine Grenze mehr gesetzt.
Kabel (COAX) hat eine höhere Kapazität. In der Schweiz baut die Cablecom alles auf 860MHz, DOCSIS3 aus. Nächstes Jahr kommt dann 100Mbit für Privatanwender. DOCSIS3 (Data over Cable Services Interface Specificatio) soll ja bis 450 MBit/s gehen. Dann kommt wohl DOCSIS 4 usw...
FTTH oder FTTB lohnt sich nur in Grossstädten. Dafür ist dort keine Grenze mehr gesetzt.