Einrichten Router Asus DSL-AX82U VDSL Modem Router bei 1und1 Anschluss

@Helge01 nein noch nicht, das kann bis Montag Abend dauern, wenn ich Glück habe heute Abend, so der 1und1 Mitarbeiter.

@blastinMot ah ok, interessant! Danke dir!
Die Geschwindigkeit war bei Vertragsabschluss schon ähnlich niedrig, sie haben mir gesagt mehr wie 180mbit ist selten möglich und es wird sich so auf 150-175mbit einpendeln.
Es gab nur die Möglichkeit einen Vertrag abzuschließen zwischen 250mbit und 100mbit, ich wollte aber keinen 100mbit Anschluss, daher die Upload Rate, bei meiner Fritzbox kamen bisher auch die 175mbit an.
 
Ambisonte Nibor schrieb:
nein noch nicht, das kann bis Montag Abend dauern, wenn ich Glück habe heute Abend, so der 1und1 Mitarbeiter.
Na dann haben wir das Problem warum es noch nicht geht. ;)

Das mit den niedrigen Synchronisationswerten wird sich in den nächsten Tagen/Wochen vermutlich verbessern. Du darfst nur nicht ständig den Anschluss trennen, da sonst die Leitung automatisch weiter gedrosselt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@Helge01 ok das habe ich gemacht ^^, dann muss ich die wieder freigeben lassen? ^^ Ja ich habe nach den Einrichtungsversuchen auf meine alte Fritzbox immer wieder zurück gewechselt^^ und dadurch einen DC verursacht.
 
Ambisonte Nibor schrieb:
dann muss ich die wieder freigeben lassen?
Das wird nicht gehen, da 1&1 keinen Zugriff darauf hat. Einfach die Kiste in Ruhe lassen, dann erhöht sich die Geschwindigkeit wieder von allein. Das kann aber einige Tage dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@Helge01 ah ok, danke dir für den TIP!! :)
 
Wenn du der niedrigen DSL-Datenrate auf den Grund gehen willst, dann poste am doch mal den DSL-Status aus dem Systemprotokoll-Menü. Und am besten auch das Spektrum, das ist bei Asus üblicherweise im QoS-Menü versteckt.

Falla du eh gerade die Fritzbox angeschlossen hast, kannst du davon auch noch Screenshots zum Vergleich machen.

Dass in dem Fall Assia bzw. DLM die Ursache ist, halte ich auf jeden Fall für sehr unwahrscheinlich, dazu ist die Datenrate zu niedrig. Plausibler erscheint mir, dass es an der Einstellung "Stabilitätsanpassung" liegt. Stell die am besten auf Null zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Ambisonte Nibor
@ookee ok, mir wurde jetzt mit der fritte 175000 zu 48000 angezeigt und mit dem Asus 167000 zu 49000
 
Das passt dann schon, wenn die Leitungslänge etwas höher ist.

Dann hoffen wir mal, dass 1&1 zeitnah auf Dual Stack umstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@blastinMot Ja Leitungslänge ist ca. 350m .

Update: Ich habe immer noch kein Dualstack, muss noch bis morgen Abend warten, dann rufe ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Update: Dualstack ist angeblich schon eingerichtet, aber der Asus Router verbindet sich nicht. =/
 
@DLMttH ja die habe ich noch, wo kann ich das nochmal sehen
 

Anhänge

  • Online Monitor.PNG
    Online Monitor.PNG
    158,1 KB · Aufrufe: 44
Anhand der vorhandenen IPv4-Adresse. Du hast Dual Stack, der Asus muss mit einer von NorKoeris Informationen aus Beitrag 8 (Benutzernamen-Prefix und VLAN7 nach Vorhandensein von DSL, letzter Punkt ohne IPv6 kann ignoriert werden) ans Laufen zu kriegen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Ah ok dann probiere ich das nochmal!
Update: Hat geklappt, nachdem ich PPPoE-Relais aktiviert habe?!
 

Anhänge

  • PPPoE-Relais aktivieren.PNG
    PPPoE-Relais aktivieren.PNG
    69,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben