DSL 16000 wirklich waren es 11000 jetzt nur 5963 Kbit/s ? Kann ich etwas tun?

@asus du bist Klasse. Ich habe die Fritz "nur" neuegestartet noch nicht in die Werkeinstellungen zurückgesetzt:evillol: und es ist EIN WUNDER Passiert (siehe Bilder).

1. Muss ich die noch, bring das was zurück setzten in die Werkeinstellungen, oder nicht?
2. Ich werde mir ausserdem die von dir erwähnte Fritz kaufen.

DU BIST KLASSE MAN (Ich habe mich eine Woche lang damit herumgeärget)
 

Anhänge

  • nach reset1.jpg
    nach reset1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 391
  • reset2.jpg
    reset2.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 402
  • reset3.jpg
    reset3.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 359
Danke für die schnelle Antwort asus...
CAT7 und TAE sagen mir was, nur VAC und APL nicht...könntest das vielleicht noch etwas genauer erklären, gerne auch per PM?
TAE habe ich gegen diese TAE-Splitter-Combi getauscht, also schon mal ein Teil weniger.
Benutze dies auch nur, da ich die ISDN Telefone nicht über die FB laufen lasse sondern getrennt voneinander (Splitter).

Zu den Störungen: Gibt es da noch extra abgeschirmte Telefonkabel, da die Anschlusskabel (sowohl Telefon als auch TV) im Keller offen nebeneinander laufen, bevor diese dann in die Wand zu den einzelnen TAE-Dosen im EG und 1St gehen!? Beim TV merkt man das besonders, habe dies zwar schon gegen ein 5fach geschirmtes getauscht, nur wenn jemand im Keller den Lichtschalter betätigt (zu den beiden Kabeln läuft noch ein zusätzliches Stromkabel für weiter Elektrogeräte daneben) gibt es noch kleine Bild Aussetzer.
Sobald alles verstaut ist, werde ich die Kabelverlegung eh nochmal ändern im Keller.

Abreu
 
Hast du bei dir Kabel TV?

Ein APL ist die Anschlusspunktlinie. Das Erkabel der Telekom geht in einen kleinen Verteilerkasten und wird auf die einzelnen Telefonanschlüsse aufgeteilt.
apl-1.jpg


Eine VAC Doppeldrossel ist sowas (im Prinzip ein Ringkern von besonderer Güte) hier:

13_vac.jpg


http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Doppeldrossel


Die VAC-Drosseln kann man nur in einer Sammelbestellung über dieses Forum bekommen:

http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?t=3278

Hier findest du noch zwei Erfahrungsberichte bezüglich DSL-Optimierung:

http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=DSL-Optimierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Aufklärung :)
Habe mal nen Bild von meiner Verkabelung angehängt.
Die drei Kabel im Keller laufen alle offen nebeneinander an der Wand.
Das Telefonkabel könnte ich noch rechtsrum vom APL laufen lassen, so dass es alleine laufen würde.
Was könnte ich jetzt noch an Optimierungen vornehmen um das ganze möglichst Störungsfrei hinzubekommen (z.B. wo sollte der VLC hin)

Gruß und nochmals Danke für die ganze Hilfe :)

Abreu


(Bin kurz für 2h weg)
 

Anhänge

  • Verkabelung.png
    Verkabelung.png
    34,1 KB · Aufrufe: 349
Warum hast du überhaupt DSL, wenn du ein TV-Kabel hast? Meiner Meinung nach absolut überflüssig. Über das TV-Kabel kannst du 100 Mbit/s oder mehr (128 Mbit/s UnityMedia) empfangen.

Die Doppeldrossel muss zwischen dem APL und dem Router ins Kabel eingepflegt werden. Du musst einfach das Lan kabel mit dem APL verschrauben, also die beiden mittleren Adern, dann irgendwo das LAN Kabel noch mal aufschneiden die Doppelllitze der Doppeldrossel wieder mit den beiden mittleren Adern verbinden, auf beiden Seiten und dann den "LAN-Kabelkopf" mit dem Router verbinden.

So wie hier:
 

Anhänge

  • dd3.png
    dd3.png
    4,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell statt der Fritzbox 7240 eine 7570 bzw Speedport 920 nehmen und auf Fritzbox 7570 Firmware updaten.. Der Speedport hat bei mir im Vergleich zur 7270 noch einiges aus der Leitung kitzeln können..

Desweiteren sollte man die Verkabelung vom APL zur Fritzbox nicht unterschätzen, seitdem ich dort ein CAT 7 Kabel verwende hab ich keinen einzigen Resync mehr gehabt.
 
Genau, aber nicht die Fritzbox oder der Speedport(zumindestens 920V) mit VDSL Chipsatz. Dieser Schrotthaufen, macht alles nur noch schlimmer. Ich hatte mal die 7390 mit identischem Chipsatz und "auf einmal" gegenüber der 7240 nur noch die Hälfte der Leistung bzw. die Hälfte an Trägern. Das Teil hat mich damals 280 Euro gekostet, zum Glück gab es 14 Tage Rückgaberecht. Es ist wirklich der letzte Müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich für meinen Teil möchte so wenig wie nötig ausgeben und soweit ich die eure Produktauswahl überblicke fahre ich P&L-technisch mit der 7240 wohl am Besten.

Vielen Dank für die Beratung :-)
 
asus1889 schrieb:
Warum hast du überhaupt DSL, wenn du ein TV-Kabel hast? Meiner Meinung nach absolut überflüssig. Über das TV-Kabel kannst du 100 Mbit/s oder mehr (128 Mbit/s UnityMedia) empfangen.

Naja bei uns gibt es nur Kabel Deutschland (Hamburg) und das tue ich mir nicht an.
Da bleibe ich lieber bei Alice und warte bis die ihr VDSL Netz hier ausgebaut haben.

Aber danke erst mal für deine Hilfe, werde mir dann nochmal die Verkabelung genauer angucken und die Kabel trennen, damit die sich nichtmehr gegenseitig stören.

Gruß, Abreu
 
asus1889 schrieb:
Genau, aber nicht die Fritzbox oder der Speedport(zumindestens 920V) mit VDSL Chipsatz. Dieser Schrotthaufen, macht alles nur noch schlimmer. Ich hatte mal die 7390 mit identischem Chipsatz und "auf einmal" gegenüber der 7240 nur noch die Hälfte der Leistung bzw. die Hälfte an Trägern. Das Teil hat mich damals 280 Euro gekostet, zum Glück gab es 14 Tage Rückgaberecht. Es ist wirklich der letzte Müll.

Der Chipsatz im Speedport 920V bzw. Fritzbox 7570 ist afaik ein Infineon Vinax Chip und so ziemlich der beste Chip auf dem Markt, also äußerst empfehlenswert. Die Fritzbox 7390 verwendet hier hingegen einen Fusiv Vx180 von Ikanos (schlechteren Chip) somit kann ich die 7390 nicht empfehlen. Und den Speedport 920V uneingeschränkt empfehlen :)
 
@Asus1989:

Habe mir jetzt in der Bucht ne günstige FB 7240 organisiert, jedoch komme ich auf so ziemlich die gleichen Werte wie mit der Alice-Hardware. Gibts noch irgendwelche Kniffe, um mehr Speed mit dem "besseren" Modem der FB rauszukitzeln?

Mit 7240:


Uploaded with ImageShack.us


Zum Vergleich mit Alice-Hardware:
BennyHH schrieb:
 
Mehr geht wohl nur durch SNR-Tuning. Da du ziemlich zentral in einer Großstadt wie Hamburg wohnst, scheint hier das Crosstalking durch benachbarte CuDa's sehr ausgeprägt zu sein, deshalb scheint wohl auch kein Fullsync möglich zu sein. Mit dem SNR-Tuning kannst du wohl noch einige Kbit/s rausholen, jedoch könnte sich dadurch auch die Leitungsstabilität verschlechtern. Dazu müsstest du mir deine Fritzboxconfig geben, dann könnte ich dir diese schnell überschreiben.
 
@ asus
ich habe mir die bessere Box gekauft und habe das Problem es richtig anzuschliessen (siehe Bild unten).
Ich habe Alice 16000 mit ISDN Anschlus (benutze aber keine Isdn Telefone sondern nur 2 analoge Telefone.) Es hat geheissen "Super separater Anschluss, der vom Internet unabhängig ist")

Jetzt befürchte ich dass ISDN wird von der 7240 Box nicht unterstuzt, was kann ich bitte tun?:)
 

Anhänge

  • Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 283
Jetzt habe ich 2 Fritzboxen: 7050 + 7240.

1. Besteht die Möglichkeit mit der eine FB ISDN zu betreiben z.B. die 7050 und mit der andere DSL?
2. Wie sollte das dann angeschlossen werden?
3. Besteht noch eine andere Möglichkeit bitte?
 
Also schau mal das Bild oben, was Du angehängt hast, dann hast Du die Lösung auf alle 3 Fragen schon und kombinier mit den Geräte, die Du grad geschrieben hast. ;)
 
Zurück
Oben