Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL 2000 plötzlich nur noch 1024
- Ersteller SIDNRW
- Erstellt am
Hallo,
habe ein anderes Modem ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht. Bei dem Test von Wasistmeineip.de komme ich immer noch auf ca. 1042.
Habe jetzt bei zwei anderen Kollegen die auch DSL 2000 bei 1und1 haben, die gleichen DSL Geschwindigkeitstest durchgeführt, den von Wasistmeineip.de und den von DSLTarife.net.
Bei beiden kommt ungefähr das gleiche raus wie bei mir,
bei Wasistmeineip.de ca. 1040 - 1200
bei DSLTarife.net ca. 1800 - 1980
habe ein anderes Modem ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht. Bei dem Test von Wasistmeineip.de komme ich immer noch auf ca. 1042.
Habe jetzt bei zwei anderen Kollegen die auch DSL 2000 bei 1und1 haben, die gleichen DSL Geschwindigkeitstest durchgeführt, den von Wasistmeineip.de und den von DSLTarife.net.
Bei beiden kommt ungefähr das gleiche raus wie bei mir,
bei Wasistmeineip.de ca. 1040 - 1200
bei DSLTarife.net ca. 1800 - 1980
Moros
Fleet Admiral
Mir ist leider kein Test bekannt, mit dem man die max. (theoretische) Bandbreite erreichen könnte. Am nächsten kommt man noch mit dem Transfer großer Dateien. Den maximalen Upload kann man so recht gut mit Skype oder auch einem P2P-Client ermitteln; beim Download geht das leider nicht.
Normalerweise kommt man mit dem Speedtest von wasistmeineip.de aber auf etwa 80% der theoretischen Bandbreite.
Im Prinzip ist es völlig egal welchen Test man nimmt. Der mit der höchsten Werten ist dabei natürlich der beste, da er am nächsten an das theoretische Maximum heranreicht.
Normalerweise kommt man mit dem Speedtest von wasistmeineip.de aber auf etwa 80% der theoretischen Bandbreite.
Im Prinzip ist es völlig egal welchen Test man nimmt. Der mit der höchsten Werten ist dabei natürlich der beste, da er am nächsten an das theoretische Maximum heranreicht.