DSL 6000 bei 2 Rechnern zu langsam

also dann liegts an dem 1800mhz pc, da limitiert was auf ziemlich genau 2Mbit...
da haste nu folgende optionen imho:

1. andere netzwerkkarte einbauen und mit dieser testen
2. haste früher schon mal bandbreitenbegrenzungstools oder optimizer auf dem pc verwendet? wenn ja, dann:
evtl. mal tuneup utilitys oder dfü optimizer nochmals drüberlaufen lassen, ich halte zwar ned
sehr viel von solchen tools, aber wenn du evtl. dein windows schon "verbogen" hast kannste
es damit auch evtl. wieder hinbiegen, bzw. schlimmer wirds dadurch auch nimmer... *grins*
3. windows auf dem pc nochmals neu installieren.

mehr fällt mir atm dazu auch nimmer ein, ausser du hast noch mehr infos...

Es sind höchstens 6 Mbit , mit Sicherheit keine 580 MByte, das wär aber der hammer ;)

Bist Du sicher das die anderen Rechner direkt über den Router gehen oder hat evtl einer der Rechner die Internetfreigabe aktiviert und die wählen sich dann über diesen ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Byte's und Bit's is ja so ne Sache,

1 Byte sind auf alle Fälle 8 Bit's und 1 Wort sind 16 Bit's

soviel ist in der Schule noch hängengeblieben. Trotzdem ist das Ganze ja noch viel zu langsam.

Jo, die 6144 kbit/s kann man nicht erreichen.
Das liegt auch irgendiwe an den Leitungen zum Haus oder zur Wohnung.
Habe da mal irgendwo, irgendwann etwas gelesen.
Aber 1500 kbit/s weniger grenzt ja schon an Betrug. ^^

Schau doch mal auf fritz.box
Gleich auf der Startseite steht ja, mit welchem Speed du an's Internet im Maximumfall gebunden bist.
Ich hab auch DSL 2000 aber hab in meinem Bereich hier nur ~1700, von denen ich im besten Fall auch nur 1500 nutzen kann.

Hier ein paar Daten: 6656/640 kbit/s auf der Übersichtsseite von der Fritzbox

DSL Info

Leitungskapazität kBit/s 8160 1500
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 18 27
Leitungsdämpfung dB 18 8
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 16355 0 1 0
COE 0 0 0 0 7 0

Ich meine mal so, wenn ich schon für DSL 6000 mehr bezahle, dann möchte ich auch 6000 haben, sonst bräuchte ich ja nur für 2000 zahlen, und am Ende dann nur 1500 zu haben. Irgendwo will der große T Riese hier wohl kräftig abzocken. Demnächst soll bei mir DSL 16000 geschaltet werden. Bin mal gespannt, wie schnell es dann wirklich ist. Wahrscheinlich ist dann bei 8000 Schluß.

Kann gut sein, aber ich denke, dass sie dich davor schon noch "warnen" werden.
Ich hab damals von 1&1 auch einen Brief bekommen.

Aber da kann ich leider nichts machen.
Und wenn ich 1000er bestellen würde, würden mir die anderen 500 durch die Lappen gehen.
Dann bleib ich lieber bei dem.

Naja, die Fritz.Box sollte eigentlich nicht lügen.
Du bist somit mit den 6000 angebunden.

Die restlichen Verluste ergeben sich wohl durch die übertragung vom Router.
Obwohl das auch ein bisschen zu viel des guten wäre.
Naja, du solltest wirklich mal bei einem Kumpel oder so eine Netzwerkkarte ausleihen und noch mal testen.

Ich glaube übrigens nicht, dass die CPU irgendetwas damit zu tun hat.
Vor allem nicht bei 1,8 Ghz. Das sollte nun wirklich ausreichen um Internet zu betrieben. ^^
Eigentlich sollten wohl schon die 800 Mhz vollkommen genügen.

laut dieser tabelle müßte deine leitung die 6000 bringen :

DSL Bandbreite > max. Wert > max. Wert in Verbindung mit Fastpath/Upstream

384 > 50db (in Bayern bis 55db*) > 46db
768 > 46db > 42db
1024 > 43db > 39db
1536 > 39,5db > 35,5db
2048 > 36,5db > 32,5db
2304 > 35db > 31db
3072 > 32db > 30db
6016 > 18db > 15db

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 1504
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 17 29
Leitungsdämpfung dB 15 1
Status 4ebc 6

das sagt meine Fritz Box bei mir also fast identisch mit deinen werten aber komischer weise komm ich bei mir auf bis zu 700kb/s down also doch noch nen stückchen schneller als deine 580kb/s.

Ich hab auch DSL 6000 von 1&1 und ich habe auch nicht immer 6000kbits manchmal nur 4000 dann mal wieder 3000, das ist bei mir unterschiedlich. Das kommt auch darauf an wie viele Leute gerade im Netz sind.

Ich hab auch DSL 6000 bei 1&1, und das DSL macht auch immer was es will, manchmal hab ich fast 700K, manchmal aber auch nur 400K kommt immer drauf an wie er gerade lust hat, dass es aber immer bei 350K ist kann ich nicht verstehen, frag doch mal beim Provider nach, der kann dir da sicher helfen, sofern es nicht 1&1 ist, der Support von dennen ist GROTTEN SCHLECHT!!!!! zumindestens bei mir derzeit!

Gruß

Zum einen bin ich ja beruhigt, dass Ihr die gleichen Probleme habt. Zum anderen muss es aber an meinen Rechnern liegen und das nervt extrem, weil ich das Problem nicht lösen kann.

In der DSL Werbung wird wohl verschwiegen, nicht überall wo DSL 6000 draufsteht ist auch DSL 6000 drinn. Das gleiche gilt natürlich für DSL 2000 und wahrscheinlich auch für DSL 16000. Die Hauptsache ist bei den Providern, dass man sein Produkt gut verkaufen kann und gute Geschäfte macht.

Fazit: Die kleinen Leute (ich und ihr)werden wieder einmal abgezockt und über den Tisch gezogen.

Nein, manchmal muss man sich einfach auch die Verträge und AGB durchlesen, bevor man etwas unterschreibt. Auch sollte man die Werbung genau betrachten. Dort steht immer bis zu ..., niemand wird und kann dir eine konstante Geschwindigkeit garantieren.

So wie es bei dir aussieht, müsstest du doch an deine 6MBit rankommen, zumindest nach den Daten deiner FritzBox. Dort steht, dass du mit bis zu ~753 KB/s runterladen könntest.
Deshalb versteh ich nicht ganz, warum du hier von "abzocken" redest. So wie ich das sehe, hält der ISP seinen Vertrag ein, er stellt dir sogar die volle Bandbreite zur Verfügung, was nicht bei allen so ist.

Buffi schrieb:
Zum einen bin ich ja beruhigt, dass Ihr die gleichen Probleme habt. Zum anderen muss es aber an meinen Rechnern liegen und das nervt extrem, weil ich das Problem nicht lösen kann.

Du hast eingangs mal erwähnt, dass der eine pc 400mhz hat, der andere 1800, heißt so schonmal gar nichts, und nach all den guten tips hier würde ich sagen: "Kann es sein das die alten Platten das nicht mehr packen?" schön dass es dsl6000 ist, nur hab ich oft gesehen, dass die alten chipsätze nicht mehr den durchsatz bringen den sie müßten, und dazu kommt, dass netzwerkkarte (nic) nicht gleich netzwerkkarte ist, frag mal nen alten hasen nach den durchsätzen eine ibm etherlink im vergleich mit nem RTL8132D chip.

In der DSL Werbung wird wohl verschwiegen, nicht überall wo DSL 6000 draufsteht ist auch DSL 6000 drinn. Das gleiche gilt natürlich für DSL 2000 und wahrscheinlich auch für DSL 16000. Die Hauptsache ist bei den Providern, dass man sein Produkt gut verkaufen kann und gute Geschäfte macht.

Fazit: Die kleinen Leute (ich und ihr)werden wieder einmal abgezockt und über den Tisch gezogen.
Ja ist das so? also erstmal wollen wir alle verdienen, keiner stellt die dsl weil er dich so toll findet. ich hab hier nur dsl3000, zahle aber auch für 6000er. warum? weil ich 6er haben wollte, und wir zu weit draußen sind- und zwischen 2 und 6 gibts nix anderes, ergo darf ich zahlen....das haben andere dir aber auch schon erklären wollen. und: da wirste nicht viel machen können. die messen die leitung bis zu dir durch, rechnen mit nem durchschnittswert, und ziehen zur sicherheit n bissl ab. es gibt zwar auch provider, die versuchen ans max. zu gehen, mit dem ergebnis, das ab und an mal verbindungen abbrechen, spiele scheitern oder seiten sich nicht richtig aufbauen, macht bestimmt spaß beim online-banking.
also: lieber das nehmen was man dir gibt und zufrieden sein.
-
unterm strich, so wie schon andere sagten: teste mit fritzbox im modem-betrieb, aber daran wirds nicht scheitern, gerade der alte pc wirds einfach nicht mehr packen, allerletzte möglichkeit: pack ihn ein, fahr zu nem kumpel und schau da wie es sich verhält.

mfg

Ich seh das mal so, im Moment sauge ich mit nur 600kbit/s mit dem 1800 Rechner. Theoretisch sollte es 10 mal so schnell gehen. Liegt wohl an der Mittagspause. Mein Notebook saugt in Moment von der Telekom seite(Download 150MB) mit 700kBit/s.

Das ist ungefär so wie auf der Autobahn. Autos und Autobahnen werden gebaut, damit man mit 200km/h fahren kann. Meistens geht es aber nicht, weil die Autobahn zu voll ist und man mit einem Verkehrsleitsystem wie es im Münchner Ring ist dann nur mit 80 fahren kann und darf.

Dass ein Ausbau des Netztes Geld kostet ist mir auch klar. Mit meinen 25 oder 29€ pro Monat finanziere ich das auch. Schade ist nur, wenn nicht einmal 20% von dem Geld für den Ausbau verwendet werden. Die restlichen 80% versickern in der Verwaltung , Geschäftsleitung und am Gewinn der Unternehmen. Am besten sieht man das an der Geldvernichtungsmaschine der Telekom von dem guten Herrn Sommer, der leider immer noch frei rumläuft.

Dannn haben Sie Glück, Padam!

Die A99 bei München ist meistens verstopft, das DSL bei mir auf dem Land anscheinend auch.

Oder sind Sie ein anderer oder besserer Kunde als ich?

^^ "sie" klingt so krass, kannst mich ruhig dutsn.
also ich kann mir sowas wie ne zu viel benutzte leitung nich vorstellen, kannst ya ma ne beschwerde an t-online schicken wenn du dich als fehler ausschließen kannst.

wie siehts mit deiner mtu-size aus?

Zurück
Oben