DSL-Anbieterwechsel - wann neue Zugangsdaten eintragen?

Krakadil schrieb:
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen
Das kommt eindeutig vom Router, nicht vom Provider. Du kannst ja mal die Zwangstrennung der Fritzbox deaktivieren und schauen was passiert. Entweder du bleibst online oder 1&1 führt dann selbst alle 24h die Zwangstrennung durch. Hier hätte der Reconnect durch die Fritzbox den Vorteil, dass du den ungefähren Zeitpunkt selbst steuern kannst.


Krakadil schrieb:
In meinem Fall definitiv nicht. War jedes mal verwundert, wenn ich es per Zufall gesehen habe, wie lange die Box online ist.
Interessant. Zumindest an Telekom-basierten VDSL-Anschlüssen müsste o2 eine Zwangstrennung haben.
 
Krakadil schrieb:
Wo? Da ist keine Mail angegeben.
Ganz normal den Kontakt via E-Mail. Weil Du Dual-Stack bisher nicht brauchst, einfach den anderen Post als Lesezeichen speichern. Dann kannst Du dort nachschauen, wenn Du es brauchen solltest.
Krakadil schrieb:
Ich war noch nie hier aber das passiert im Grunde jeden Tag. Es gibt aber auch eine Ausnahme
Den Satz habe ich noch nicht verstanden: Du meinst Du warst noch nie in den System-Ereignissen? Ist das mit der DSL-Synchronisation eine Ausnahme? Falls nicht, pendelt sich Deine DSL-Leitung vielleicht noch ein (Stichwort: DLM). Ansonsten ist eine tägliche DSL-Synchronisation nicht normal. Bei der Zwangstrennung geht nur die Ebene PPPoE flöten, aber nicht die DSL-Synchronisation.
 
@norKoeri in dem Routermenü/Bereich war ich noch nie. Ne, halt immer das Gleiche gegen 01:00 Uhr und eben diese eine Ausnahme im Bild.

Habe bis jetzt auch keine Probleme.
 
@norKoeri wenn ich eine Mail schreiben will, dann kommt immer "Technische Unterstützung erhalten Sie im Konfigurationsbereich, dem 1&1 Control-Center"
 
Ja, egal wie Chat oder Anrufen. Beim Link sobald als Kunde ausgewählt wird das gleiche Spiel.
 
Zurück
Oben