DSL Anschluss im Zimmer

enkai1337

Ensign
Hey Leute,

In ein paar Wochen werde ich wieder in mein "Elternhaus" ziehen. Momentan habe ich DSL 16k von 1und1 welches auch in meinem Elternhaus verfügbar wäre (habe es schon geprüft). Jetzt wird es ein wenig kompliziert:

Ich werde in ein Zimmer im Keller ziehen ( das Zimmer hat keinen Telefonanschluss )
Meine Großeltern möchten ihre Festnetz Nummer behalten, ich möchte mein DSL+Festnetz irgendwie getrennt von ihrem Telefonanschluss laufen lassen.
Sie zahlen noch momentan den Internetanschluss von meinem Bruder (der vor einen Jahr ausgezogen ist, 2 jahresvertrag eben) wie bekomm ich jetzt Internet im mein Zimmer? Einfach ein Kabel von dem weißen Ding was an der Hauswand immer ist legen lassen in das Zimmer und einen Telefonanschluss installieren? Kann man das selber machen? (Bekannter ist Elektriker) oder macht das der Internetanbieter sprich 1und1 wie teuer wird das ca einen Anschluss legen zu lassen?

Ps. Den Internetanschluss den sie momentan noch zahlen wird es dann nicht mehr geben.

Hoffe ihr wisst so in etwa was mein Problem ist

Router. wlan, oder dlan, wenn stromnetz ok.
Kabel legen ginge auch, meist über schornstein möglich.

Aber imho irgendwo nen repeater aufstellen, wenn der normale inetrouter nicht bis in das kellerloch funkt

edit: schließ alles erstmal an, wenns so weit ist, und versuche alles über wlan einzurichten. dann muss niemand kabel verlergen.

bei altbauten macht dlan meist stress, bzw. es läuft nicht rund, wenn das netz ausgelastet ist.

entweder du kabelst alles, oder du hast nen gut gesetzten access point.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ich habe gar kein Internet dann unten geschweige denn im ganzen Haus es muss ein komplett neuer Anschluss her. Das komplette Haus ist offline :(

Sprich es muss erstmal irgendwie nen dsl Kabel verlegt werden.

Der momentan laufende Vertrag ist dann abgelaufen.

Ich habe ja einen aber halt wie gesagt kein Anschluss in der Bude.

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, wenn alles offline ist, dann bietet sich nen umts/g3 router an. Dort entsprechende karte rein. Rest wird zur location geroutet.

Geschwindigkeit bei anbietern ist gut, allerdings haste dann datenvolumen.
LTE kostet auch ne Menge...

Was genau brauchst/willst du?

bitte was ist ein DSL Kabel?

Bestelle einfach einen Neuen Telefonanschluss - den Erstanschluss legt dir der Telekomfuzzi dahin, wo du willst. Und dann legste auf diesen Anschluß dein Internet drauf.

aurum schrieb:
Und wo genau liegt jetzt das Problem?

verstehe ich auch nicht

Noch einfacher, melde bei 1&1 deinen Umzug einfach an, du hast doch sicherlich noch einen Vertrag mit denen.
http://hilfe-center.1und1.de/dsl-an...046/dsl-umzug-online-beauftragen-a793632.html

Dann müssen die das mit der Telekom klären oder dich aus dem Vertrag lassen. :)
Aber eine Frage, oben schreibst du, dass deine Eltern durch deinen Bruder noch Internet haben, welches nun ausläuft. Unten schreibst du dann aber, dass im ganzen Haus kein Internet verfügbar wäre. Was denn nun? Kannst du aktuell über den noch verfügbaren Anschluss von deinem Bruder ins Netz oder nicht?

Falls es an der verkabelung liegt Stichwort "D-Lan".

Zuletzt bearbeitet:
enkai1337 schrieb:
Hoffe ihr wisst so in etwa was mein Problem ist

JA, dein Problem ist es, dass du nicht bei der Hotline von 1und1 anrufst.

Woher soll hier jemand im Forum wissen, wie teuer das Verlegen eines Anschlusses wird, wenn wir nicht wissen wo und was vorhanden ist? Ob noch ein Port beim DSLAM frei ist, wie weit der entfernt ist usw.
Und an "das Ding was an der Hauswand immer ist" würde ich im Zweifelsfall nicht gehen, denn das könnte Eigentum der Telekom sein und die reagieren da sehr allergisch drauf - vor allem im Störfall.

enkai1337 schrieb:
Meine Großeltern möchten ihre Festnetz Nummer behalten, ich möchte mein DSL+Festnetz irgendwie getrennt von ihrem Telefonanschluss laufen lassen.

Da ist das eigentliche Problem ... wo aber eigentlich doch wieder keines ist ... den alten Vertrag kündigen ... Rufnummernmitnahme zum neuen .. und du hast dann DSL daheim wieder .

Aber an einem Hausanschluss 2 x Telefon / DSL Anbieter das geht halt einfach nicht .

Wie du das nun in den Keller bekommst ... da gibts genügend andere Threads wo das schon vorgekaut wurde .

Weil an deinem Hausanschluss einfach nur 2 Kabel liegen und nicht gleich 200 ... wo einfach jemand drann rumfummeln kann .
Und diese 2 Kabel sind schon belegt .

Er kann ja anrufen und einfach neu verlegen lassen was natürlich sehr preiswert ist :-)

Das kleinste Abzweigkabel hat 3 Doppeladern. 2 davon können beschaltet werden. Bisher ist ein Anschluss geschaltet - es kann also ein weiterer geschaltet werden.

Er kann ja anrufen und einfach neu verlegen lassen was natürlich sehr preiswert ist :-)

Korrekt es kostet ihn tatsächlich gar nichts, da man heute eigentlich nur noch buddelt und keine Muxer mehr verbaut. Voraussetzung wäre die Bestellung eines dritten Telefonanschlusses.

Zurück
Oben