DSL Ausgebaut passen die Werte?

-Toad-

Ensign
hallo an alle,
laut einem Brief von 1und1 bekomme ich heute eine 6000DSL Leitung, was auch problemlos geklappt hat. Hatte vorher DSL2000 und jetzt wird mir 6000DSL angezeigt. Aber ich weiss nicht ob die Werte richtig sind. Ich bekomme auch statt meine 250kb/s jetzt 670kb/s.
Danke schon mal für hilfe:)

Hier mal ein Bild der Fritz box

mfg

Anhänge

• dsl.JPG
    dsl.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 278
Passt soweit, aber mach doch mal nen Speedtest z.B.: http://www.speedtest.net dann siehst du, wieviel bei dir ankommt.

Passt so alles.

Passt doch
Habe auch 50Mbit bestellt und kriege nur 4,8mb/s statt den 6,25mb/s und kann damit leben:D

währe auch DSL 16000 möglich die 5€ aufpreis machen mir nix aus

Das ging ja schnell mit den Antworten :)

Werte passen auf jeden Fall.

Ich habe hier auch ein DSL 6000 und lade ne ISO Datei mit 690 kb/s ... sollte also bei alles in bester Ordnung sein.

Beim Upgrade auf 16000 sieht das bestimmt wieder anders aus, da wird man einiges an Geschwindigkeit verlieren ... jedenfalls ist das bei den meisten so.

Bei 16.000er DSL wirst du mit deiner Leitungsdämpfung wohl bei 12.000-13.000 rauskommen.
Evtl. ist deine Leitung dann auch nicht mehr stabil. Musst du selbst entscheiden, ob es dir das Risiko wert ist...downgraden geht ja immer. :)

naja hier wurde Glasfaser verlegt und die Telekom gibt die Leitungen nur für Privatkunden frei.
Aber wenn mit DSL16000 12-13k möglich währe, warum bekomme ich dann DSL5400? weil DSL6000=750kb/s

16.000er läuft mit dem ADSL2+ Standard...da wird das anders gehandhabt.
Da gibts hier aber bestimmt Spezis, die dir da mehr zu sagen können. :)

laut meiner fritz box habe ich ja ADSL2+ weil es da steht^^
Vorher stand da nichts.

Anhänge

• dsl2.JPG
    dsl2.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 159
Auch interessant..:)

Im Normalfall wird 16.000er bis 25db geschaltet, Störungsbeseitigung gibts es aber nur bis 10db (wobei die Tkom da glaube ich etwas "kulanter" ist).

Wie geschrieben: Probier es einfach, schau ob du mit der Geschwindigkeit die ankommt und mit der Leitung zufrieden bist und entscheide dann, ob du wieder auf 6.000er runtergehst oder auf der 16.000er bleibst.

XReaper schrieb:
Wie geschrieben: Probier es einfach, schau ob du mit der Geschwindigkeit die ankommt und mit der Leitung zufrieden bist und entscheide dann, ob du wieder auf 6.000er runtergehst oder auf der 16.000er bleibst.

Ich glaube nicht, dass das dann so einfach machbar ist. Aktuell gibt es doch sogar nur noch 16mbit-Verträge und somit wird man wohl nicht wieder downgraden können. Außer innerhalb der Widerrufsfrist, die aber nach der Schaltung wohl auch nicht mehr gilt.

@Reglohln

Auch nach Schaltung gilt die Frist noch! Du hast als Privat Person 14 Tage Wiederrufsrecht.

Zurück
Oben