DSL einrichten, geht nicht

Wischbob

Captain
hy,
also vorneweg, ich habe meien dslanschluß;auch selber eingerichtet und alles.nun hat aber mein onkel das prob das er alles von der t-com gekriegt hat aber es sich nicht installieren läßt.
also:die telekominstallroutine geht eh garnicht,auch ne fehlermeldung kommt nicht rein.beim dsltest sagt er mir das alles funzt,baut verbindung auf und lädt runter also das klappt alles.
aber als ich dann per dfü ne verbindung aufbauen wollte, ist mir was aufgefallen:kann garnicht gehen, da alle auswählbaren protokolle modem oder isdn protokolle sind.
es feht der PPoP treiber!wie kann sowas sein?kann ich den runterladen und bei ihm ins OS einbinden?naja, vielleicht weiß jemand ne antwort.
mfg

Re: DSL einrichten,geht nit!!

Es wäre gaqnz interessant welches OS Dein Onkel benutzt.

Bei XP kannst Du einfach über den Assistenten eine Breitbandverbindung anlegen. Dann noch die Benutzerdaten eingeben und fertig.

da is das problem,immer wenn ich auf systemsteuerung gehe zeigt er mir nen leeren ordner an(ista ber nix versteckt).aber es ist nicht xp,das design errinrt mich an win98.
wo kann ich mir den nen ppop treiber saugen?`das ging mal bei der telekom, aber da hab ich jetzt keinen gefunden

Wischbob schrieb:
... auf systemsteuerung gehe zeigt er mir nen leeren ordner an(ista ber nix versteckt).
Dann ist bei dem Betriebssystem wohl was nicht in Ordnung ;)

Wischbob schrieb:
aber es ist nicht xp,das design errinrt mich an win98.
Ja, Erinnerungen sind schon was Tolles ...
Es ist ziemlich einfach herauszufinden. Das Icon Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklicken, auf Eigenschaften gehen ... und siehe da, in dem neuen Fenster steht oben der Name des Betriebssystems.

Wischbob schrieb:
wo kann ich mir den nen ppop treiber saugen?
Du meinst vielleicht PPPoE?

[

Ja, Erinnerungen sind schon was Tolles ...
Es ist ziemlich einfach herauszufinden. Das Icon Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklicken, auf Eigenschaften gehen ... und siehe da, in dem neuen Fenster steht oben der Name des Betriebssystems.

das hat ich mir auch scon gedacht,das klappt auch nicht.habe mir jetzt die treiber gesaugt und werde das mahl probieren.thx all

Zurück
Oben