• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DSL Einstellungen bei CS

NeX

Lt. Junior Grade
Ein Kumpel von mir hat gemeint, wenn ich dsl hab muss ich ein paar sachen in der config.cfg ändern, damit ich nen ordentlichen ping hab. Ich weis nur net genau was, und in was ich es änder muss, könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal!

Das in die Autoexec.cfg im cstrike Verzeichnis:

rate 7500
cl_latency -50
cl_updaterate 40
cl_cmdrate 40
max_smokepuffs 0
hisound 0
loadas8bit 0
net_graph 3
setinfo "ghosts" 0
gl_keeptjunctions "0.000000"
gl_smoothmodels "0.000000"
gl_playermip "2.000000"
cl_himodels "0.000000"
fps_max "72.000521"
cl_lc "1"
cl_lw "1"

Ansonsten meint jeder das er die beste Konfiguration hat ;) ...diese habe ich auch von jemand der meinte das diese die beste ist :D ....

Original erstellt von NaturalSound
cl_cmdrate 15
cl_updaterate 15

ist besser...

Moin,
wenn du die Werte benutzt dann wird die Latency zwar kleiner, aber die ms im net_graph die steigen. Da achte lieber drauf das die "ms" niedrigersind ;)

Meine Werte:
rate 10000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 40 <- kann man beliebig verstellen, je nach Server
ex_interp "0.05"

das in die autoexec.cfg

have phun :D

greetz smartie

also jungs:

cl_cmdrate und cl_updaterate sollte so hoch wie möglich stehen bis es auf servern zu loss oder choke kommt ( net_graph 3 zeigt das an). je höher diese rates desto öfter der datenabgleich zum server -> man trifft eher da hin wo man hinzielt auch wenn der ping dadurch etwas höher wird.
40/40 sind da schon gute werte

deswegen sind die 15/15 auch totaler schwachsinn der die connection zum server nur auf den ersten blick verbessert.

die cl_latency kann auf -0 gesetzt werden.
rate kann auf 8000 gesetzt werden da vom server aus sv_maxrate eh meist mit 8000 begrenzt wird.

ex_interp ist dazu gut die interpolation einzustellen, d.h. je niedriger der wert desto eher wird der gegner so angezeigt wie die datenpakete kommen. dadurch sieht man gegner zb minimal früher und hat länger zeit auf einen punkt zu zielen allerdings sieht die spielerbewegung eher wie geruckel aus...

wer fragen hat bitte stellen in #sangai :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem iss, das ich einfach nur die schnellste config für DSL will. Es kann nich angehen, das wenn ich ein game aufmach und alleine auf meinem server bin nen 20er ping hab! wenn mir also einer sagen kann, wie ich das ding auf 0 bekomm, dann helft mir bitte, ich verzweifle bald!!!!!!!!!!

Ich hab:
cl_latency -30
cl_cmdrate 5
cl_updaterate 0

Sind bei mir die absolut schnellsten Einstellungen. Durschnittlicher Ping liegt bei etwa 40 teilweise knapp darunter.

Original erstellt von saddekk
Mein Problem iss, das ich einfach nur die schnellste config für DSL will. Es kann nich angehen, das wenn ich ein game aufmach und alleine auf meinem server bin nen 20er ping hab! wenn mir also einer sagen kann, wie ich das ding auf 0 bekomm, dann helft mir bitte, ich verzweifle bald!!!!!!!!!!

Das liegt eher am Rechner als am DSL. Auf meinem alten K6-2 300MHz mit 64mb sd-ram und 4mb Grafikkarte hatte ich dasselbe Problem.

laut empfehlung von bds, der bei den geekboys spielt(e) (nun sk scandinavia) und sich sehr intensiv mit dem netcode von cs aueinandersetzt:

rate "8500"
cl_cmdrate "51"
cl_updaterate "51"

ich fahre mit diesen einstellungen sehr gut, bei niedrigen cl_ werten wird mein ping zwar besser, dafür treten wesentlich mehr lags auf.
am besten mal selber verschiedene werte im game testen....

ich hab hier für dies interresiert noch ein paar befeh´le zum abgleich von ping und fps (ohne das bereits angesprochene problem der zuckelnden models ... naja vielleicht a bissl :) )

ex_extrapmax "2"
ex_interp "0.05"
ex_correct "2"
ex_diminishextrap "0"
ex_maxerrordistance "0"
ex_minvelocity "0"
cl_lw "1"
cl_lb "1"
cl_lc "1"

(ich hab isdn-sollte aber immer funzen)

Habt ihr vielleicht auchma optimierte Werte für ISDN?
Ich zock CS zwar jetzt schon 2 jahre lang aber auf die Idee die config zu optimieren bin ich noch nicht gekommen :D
Und langsam stinkt mir mein 70er Ping :((

70er Ping? Mit ISDN? Das hätt ich gern, ich hab mit DSL nen ping von 180!
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn vielleicht einer von euch seine config (für DSL) als anhang eisetzen könnte.

yeah jez kommen wieder die krassen ex_ befehle die nix bringen.

dsl settings

rate 7500
cl_latency -50
cl_updaterate 40
cl_cmdrate 40

und noch was spielt mit default cfg + buyscript und optimierten netsettings auch im inet und ihr suckt nich auf lan :>

also mit isdn kannste ne rate von 6000 nehmen.....

und nochmal an alle leute die nach meinem ersten post geantwortet haben. ERST LESEN DANN SCHREIBEN

das gilt nicht für nick..... bds hat auch ne bessere anbindung als unsereiner mit dsl deswegen kann er sich solche einstellungen leisten ohne choke oder loss.

Kommen die Angaben die ihr da macht wirklich in die autoexec.cfg, weil in der config.cfg stehen solche werte drin, also man muß nur noch die Zahlen verändern???

Entweder du änderst alle Werte in der config.cfg oder du schreibst einfach alles in die Autoexec.cfg ...diese wird nach der config.cfg geladen...

Alles klar vielen dank, also wenn ich es in der config ändere zerschieß ich mir nix.

thx

Zurück
Oben