DSL-Einwahl mit FritzBox WLAN SL

redfalcon

Cadet 4th Year
Hi,
heute ist (angeblich, laut DSL-CheckSeite) unser DSL Zugang (10GB Plus Power) von 1&1 freigeschaltet worden. DIe Installation der Hardware mit oben genanntem Router und einem Sinus 154 data II USB-Adapter hab ich schon vorher gemacht. Ne WLAN-verbindung krieg ich auch mit 60-80% Signalstärke hin. Aber: Das LED am Router für die DSL-Verbindung leuchtet nicht, das Power-Led blinkt (keine aktive DSL Verbindung). Kann mir jetzt einer sagen wie ich mich ins Internet einwählen kann? OS ist XP Pro, ne Verbindung zum Webinterface krieg ich hin. Allerdings wird das Passwort beim fritz.box Webinterface nicht übernommen. Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Danke schonmal im vorraus.

Hallo

Die Syncronisation des DSL-Signals kann bis zu 2 Stunden dauern. So lange würde ich erst mal abwarten.

wenn die powerlampe leuchtet, syncronisiert er noch, bzw. versucht die fritzbox es.

die dsl led leuchtet nur dann, wenn du im internet bist, und ein datenaustausch stattfindet.

länger als 15 min sollte eine sync aber nicht dauern

Immer noch nix. In nem anderen Forum wurde mir gesagt, dass mein Anschluss UR2-Konform sein sollte. Ist er auch laut Telekom (auch freigeschaltet).

UR1 und UR2 (oder auch Annex-A u. Annex-B) sind heute eigendlich keine Frage mehr. Annex-A ist ein alter DSL-Standard der eigendlich nur bei DSL-Anschlüssen der "ersten Stunde" zu finden ist. Heute ist jeder neue Anschluss IMMER Annex-B.

Hast du das ganze richtig verkabelt. mach es zur not mal manuell. vom splitter müssen die beiden drähte auf die beiden mittleren pins an der fritz box dran. Wenns dann nicht funktioniert evtl. mal ein dsl modem von nm freund ausleihen und probieren. Evtl auch mal splitter tauschen. Wenn dann nichts hilft ist der anschluss noch nicht freigeschaltet.

Verkabelt müsste eigentlich richtig sein:
TAE-Dose->Splitter->DSL Kabel zum Router und ein TAE-Kabel zum NTBA. Der NTBA ist noch ma mit sonem Teil namens "Agfeo ISDN" verbunden, ka was das ist.

Eventuell Kabelbruch? Machs nochmal einfach mit drähten oder nimm dir n anderes Kabel!

Das weitere ISDN Teil ist warscheinlich eure ISDN Anlage.

OK dann passts ja. Es lag aber nicht an 1und1 wenn das Modem sich nicht mit der Gegenstelle synchronisieren kann. das war mal wieder unsere liebe Telekom.

Du wirst ISDN nicht vermissen das kann ich dir sagen. ;)

Zum Glück bin ich VIP bei 4players. Alle andern Server sind voll.

Zurück
Oben