Vermutlich zu spät, weil die Entscheidung schon gefallen sein dürfte, aber für passiven Leser:
Zhenwu schrieb:
In meinem Fall gehts um DSL
Nur damit kein Missverständnis entstand: Drillisch ist die Untermarke von 1&1 und vertreibt nicht nur deren Mobilfunk sondern seit einigen Jahren auch deren DSL. Das dann wiederum über haufenweise Untermarken, wie
sim.de/dsl.
Zhenwu schrieb:
Findest Du eigentlich nur bei MyDealz, in Threads wie
diesen … (inzwischen Anmeldung erforderlich). Verivox und Check24 sind nicht anderes als Obocom oder LogiTel. Nicht jeder Makler – das sind keine Vergleichsseiten, das sind Makler – haben gewisse Angebote nicht, manchmal sogar nicht wegen der Subvention sondern weil das Angebot für deren Zielgruppe zu kompliziert ist, also die Abwicklung bzw. die Probleme danach. Das ist anders als bei Strom oder Gas.
Zhenwu schrieb:
@Sunweb hatte bereits alles gesagt, indem er die Erfahrungen zu jenem Makler verlinkte.
Im Prinzip sind alle diese Makler völlig überfordert und ich möchte gar wissen, wo Deine persönlichen Daten hin abfließen. Hilft aber nix, denn das gleiche Problem hast Du mit den ganzen stationären „Partner“-Shops genauso. Die Frage ist eher, wenn Obocom das Angebot nicht unterbieten kann, warum sollte das jemand Anderes tun können?
Klar, könnte sein, dass in dem Abrechnungsquartal noch nicht eine bestimmte Anzahl an Verträgen kam, aber normal kommen diese Aktionen eher wegen irgendwelcher Test-Berichte in Print-Medien, Presse-Mitteilungen oder Quartalsergebnissen; der Konzern will irgendeine Runde-Zahl überschreiten, damit man hier und dort schön aussieht, und das Marketing bekommt dann Preis-Freigaben bzw. kann die Verkaufsprovisionen erhöhen. Und die bekommen dann mehrere dieser Makler zugeschanzt.
duAffentier schrieb:
Entweder Name+Leistung+Preis oder eben NoName+weniger Leistung+günstig.
Vermutlich bezog sich
@DLMttH Einwurf darauf, dass er vermutet hatte, damit wäre sein vorheriger Einwurf bezüglich der Telekom Deutschland und deren
Internet-Peering gemeint … Bin mir aber nicht mal sicher, was der Einwurf überhaupt bedeuten soll.
@duAffentier kannst Du das noch etwas ausholen, wen Du mit „Name“ überhaupt meinst?