DSL ist nicht verfügbar

Rosicky

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
621
hallo leider ist bei mir kein dsl verfügbar, hatte mal ne nummer wo man seinen dämpfungswert messen kann da wurde mir gesagt er liegt bei 27,4.
von der telekom wurde mir gesagt das damit das 2000 laufen müsste, habe es dann in auftrag gegeben drei tage später bekam ich nen brief das DSL bei mir doch nicht gehen würde da keine porst mehr frei sind.

was kann ich jetzt noch machen, oder gibt es ne nummer wo ich auch leute dran habe die mir weiter helfen können??
 
Na wenn keine Ports mehr frei sind, dann kann Dir telefonisch erstmal niemand mehr weiterhelfen. Hast Du schon mal bei den Mitbewerbern Alice, Arcor und QDSL angerufen?
 
angerufen noch nicht aber online abfrage für dsl wird auch mit nein geantwortet.
 
Dann kannst Du die nur immer wieder nerven, bis die Deine Vermittlungsstelle vielleicht irgendwann aufrüsten.
 
es muss doch ne möglichkeit geben, würde jha nichts sagen wenn der wert bei 60 liegen würde und deswegen nichts gehen würde.

aber bei 27 muss ja was zu machen sein :-(
 
Ähm... komm mal mit.

Wenn Du DSL hast, dann muss sich das DSL-Modem mit einem Port in der Vermittlungsstelle verbinden. Wenn dort kein Port ist, dann kann sich das Modem auch logischerweise nicht verbinden. Du kannst also sieben Trillionen als Dämpfungswert haben oder eins, ohne Gegenstelle kommst Du nicht ins Netz. Und das wiederum kann nur gelöst werden, indem der Netzbetreiber mehr Ports installiert, also die Vermittlungsstelle erweitert.
 
das ist mir schon klar, aber was soll es bringen wenn ich da 1000mal anrufe?

du wirst doch nicht glauben die machen wegen mir etwas :king:
 
Das nicht. Aber in der Welt der Wirtschaft regiert Angebot und Nachfrage und wenn die Nachfrage hoch genug ist lohnt es sich für den Netzbetreiber auch, so eine Vermittlungsstation zu erweitern.
 
Geh mal in nen T-Punkt und die sollen eine Bedarfsanzeige einstellen. Damit das auch erfasst ist, dass es da wen gibt der einen Port bräuchte..
 
Oder gehe über Kabeldeutschland oder Satellit ins Internet
 
Satelit ist mir zu teuer.

naja vileicht schaff ich es bis 2010 dsl zu bekommen
 
leider gibt es auch kein KD bei mir :freak:
 
ja und wenn von denn 5 leuten drei dsl möchten dann wird sich die telekom das nochmal überlegen :D

ich wohne am arsch der welt :king:
 
Rosicky schrieb:
ja und wenn von denn 5 leuten drei dsl möchten dann wird sich die telekom das nochmal überlegen

viel glück. in dresden stehen knapp 3000 leute auf einer privat organisierten interessenliste, welche erstellt wude nachdem die telekom versprach, dass 100 ausreichen würden passiert immer noch nichts.
 
Zurück
Oben