Telekom - kein DSL, wenn Glasfaser verfügbar ist?
- Ersteller Blarg
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder bei einem der drölfzig Reseller von Telekom-DSL buchen, die zu einem günstigeren Preis auch noch den besseren Internetdienst bieten, bei einem gleichzeitig noch einfacheren Bestellprozess…peli4for schrieb:Er schrieb, das er telefonisch trotzdem DSL bei der DTAG bestellen konnte.
Vielleicht einfach einmal probieren.
Sorry, ich meinte DSL. GF ist hier in der Gegend noch nicht vollständig ausgebaut.DLMttH schrieb:Der Eigentümer der Leitungen ist eigentlich egal. Der Eigentümer des Verteilers und dementsprechend dem Glasfasernetz in dessen Hintergrund ist wichtig
Wie finde ich das heraus, welche Provider-Verfügbarkeit es gibt?DLMttH schrieb:das kann entweder Telekom oder Netkom sein und je nachdem unterscheidet sich halt die Providerverfügbarkeit. Im Falle der Netkom kannst du aus drei Anbietern wählen, im Falle der Telekom aus einem knappen Dutzend.
Telekom kommt eigentlich nicht in Frage, aber welche Reseller wären das?anm256 schrieb:Oder bei einem der drölfzig Reseller von Telekom-DSL buchen, die zu einem günstigeren Preis auch noch den besseren Internetdienst bieten
Ich auch, Eigentümer des (VDSL)-Kastens und dementsprechend Netzes.Tanzmusikus schrieb:Sorry, ich meinte DSL.
Kann ich dir so sagen, es gibt zusätzlich zur Telekom noch easybell. Ansonsten könnte die Sammlung interessant sein, falls du irgendwann mal umziehen willst oder soTanzmusikus schrieb:Wie finde ich das heraus, welche Provider-Verfügbarkeit es gibt?
Vor einer Woche oder so hatte ich ein Angebot von easybell an meinem Wohnort zusammengeklickt.DLMttH schrieb:Kann ich dir so sagen, es gibt zusätzlich zur Telekom noch easybell.
Genau. Und auch Besitzer. Wenn sich die Telekom querstellt ist der Anschluss tot bzw. muss für jeden neuen Netkom-Anschluss auch ein Telekom-Techniker rausfahren und die Leitung im T-Netz durchschalten.Tanzmusikus schrieb:Die Telekom wäre, nach dem was ich da so raus gehört habe, der Eigentümer der Leitungen.
Gerade im Bereich VDSL-Ausbau/Vectoring ist es das. Wenn auch mMn nicht ernsthaft kompliziert.Tanzmusikus schrieb:Vielleicht ist auch alles vielschichtiger - keine Ahnung.