DSL kabel zwischen Splitter & Modem ?

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Halli Hallo,

mir ist das Verbindungskabel zwischem dem DSL Splitter und dem DSL Modem kaputt gegangen , nun würde ich gerne wissen wo ich das nachkaufen kann bzw welche TELEKOM SERVICENUMMER ich anwählen könnte zur Hilfe. Bin imoment absolut ratlos.
Hoffe auf schnelle Antwort eurerseits !


Danke schonmal & Gruß

Christian
 
nachkaufen kannste in tpunkt oder bestimmt auch im mediamarkt oder ähnliches.

für ne telekom servicenummer : ruf die 1833 die auskunft die verbinden dich dann auch weiter is ja gleiche firma....
 
nur als Info , das ist ein normales Patch-Kabel , das solltest du in jeden Computerladen bekommen
 
es is so ein komisches kabel bei mir. also kein patch auf jeden fall net.
auf der einen seite ja schon aber auf der anderen isses wie so ein telefonkabel stecker (net der grosse schwarze der in dei buchse muss sondern der komische der ins gerät kommt)
 
meinem kabel gehts doch gut.
grilli hatte ein prob damit net ich...
ausserdem isses dummes t-offline modem und splitter von denen
 
moe:p schrieb:
meinem kabel gehts doch gut.
grilli hatte ein prob damit net ich...
ausserdem isses dummes t-offline modem und splitter von denen

also doch Patch :stacheln:
 
mh also im telekom laden meinten sie mal, das kabel zwischen MODEM & Splitter ist ein ganz normales RJ-45 LAN kabel, stimmt das leute ?
Ich hab da nun 5 Meter langes LAN Kabel zw. Splitter & modem . ist das net irgendwie zu lang ? hab mal gehört, das darf nur max 3meter sein oder so. ....
 
Zwischen Splitter und Modem kannst du Klingeldraht verlegen. habe ich so zu hause. Nimst ein beliebiges 2adriges Kabel und schraubst die fest.

beim Splitter unten die Abdeckung ab und 2adriges Kabel dran. Oben am Modem diese eine Schraube lösen und die kleine Abdeckung abnehmen und 2adriges Kabel festschrauben. Fertig!

Gruß

Rep1ay
 
naja war ja net so die antwort auf meine 2 fragen ;(
 
Ok, ich bezog mich auf die Sache ganz oben, so mehr oder weniger zumindest. ;)

Du kannst mehr als 3 Meter nehmen. Ich weiss allerdings nciht ob die normale Ethernet-Länge von ca. 100 bis 120 Metern hier zutrifft. Aber bis zu 20 Meter gehen auf jeden Fall.
 
und es stimmt schon was der telefon mann gesagt hat, dass es ein ganz normales RJ-45 kabel ist ?


sorry leute aber bin echt net so der fitteste in solchen sachen ;)
 
Zurück
Oben