DSL Leitung

alex_k

Commander
Hallo Zusammen,

am Montag bin ich von 1&1 wieder zurück zur Telekom gewechselt. - Der Telekomiker sagte irgendwas von wegen "Er stelle jetzt von der "Stand-By-Leitung" wieder auf eine "Direkte" Leitung um?

Bekommt man bei 1&1 andere Kabel für DSL, als bei der Telekom, oder wie soll ich das verstehen? - Ich will einfach nur wissen, was es mit "Stand-by" und "Direktleitung" auf sich hat. - Ich habe stabile 12 Mbit brutto im Downstream und bin damit sehr zufrieden.

1&1 ist ein betrügerverein , ein freund war sogar schonmal vor gericht wegen denen - und hat gewonnen - kunden ausquatschen , mehr ist das nicht .

das mit standby und direkt hab ich noch nie gehört . dsl über telefon ist das selbe.

direkt=von telekom
standby heißt wohl einfach nur, dass die leitung bereitgestellt wird seitens telekom und um den rest kümmert sich dann eben der dientsleister

nichts, was dich interessieren/beunruhigen müsste

Hat er statt "standby" vielleicht "Resale" oder "Reseller" gesagt?
Das würde Sinn machen....

lazsniper schrieb:
1&1 ist ein betrügerverein , ein freund war sogar schonmal vor gericht wegen denen - und hat gewonnen - kunden ausquatschen , mehr ist das nicht .

das mit standby und direkt hab ich noch nie gehört . dsl über telefon ist das selbe.

Deswegen bin ich dort weg. - Im Störungsfall dauerts einfach länger als bei der Telekom, und die Leuts im Callcenter erzählen ziemlich viel "Mist", wenn der Tag lang ist, und das Problem groß.

Stand-By-Leitung kann auch bedeuten:

1.) Der Hausanschlusskasten (APL) hat 2 oder mehr Amtadern und der momentane 1&1 Anschluss liegt auf 1 und der neue wird auf 2 gelegt.

2.) APL hat nur 1 Amtsader und du kriegst nur neue Endgeräte und der Anschluss wird auf die bereits vorhandene Leitung geschaltet.

Nur neues Signal aus´n Amt.

kann auch einfach nur ein Telekom Techniker Schnack sein von wegen alles ausser einer Telekom Leitung ist Stand By Schrott...

lazsniper schrieb:

Ist doch blöd so was. Viel zu pauschal.
Solche Kunden gibt es doch bei allen Providern. Gibt eben immer mal Probleme. Und 1&1 oder die Telekom haben nun einmal wesentlich mehr Kunden als irgend ein lokaler Anbieter. Also ist auch die Beschwerdemenge größer.

Ich bin mit 1&1 und der Telekom immer zufrieden gewesen. Gut, die Telekom war mir dann zu teuer.

Zurück
Oben