DSL Modem der Telekom

Kovu94

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

nach längerer Abstinenz lasse ich mich auch noch mal blicken. Irgendwie müsste der Tag 48 Stunden haben :-)

Gestern ist mal wieder was unglaubliches Passiert - mein DSL-Modem scheint's zerissen zu haben.

Ca. 23:15 Uhr, mitten im Surfen sagt mir der IE auf einmal, das er die Seite nicht mehr finden kann. Ja wie jetzt ?!? Was jetzt los ? Netzwerk OK, mein Server ist da, aber kein Internet mehr. Router ist auch da - ohh, was ist mit meinem DSL Modem los ? Keine Lampe mehr an, obwohl der Stecker steckt. Dann ging's los, nach etwa 20 mal Stecker raus, Stecker rein, ging es wieder an, aber nur noch Power (grün) und Sync (rot) - keine LAN LED. Es wurde auch kein Sync durchgeführt, also kein Internet :( Habe dann bestimmt noch ne halbe Stunde probiert, bis ich gefrustet aufgegeben hab. Etwa eine Stunde später wollte ich einfach noch mal probieren, und siehe da, es Syncte wieder, die LAN LED war auch wieder da. *freu* Naja, bin dann etwas später auch ins Bett, und heut morgen war wieder Sense. Power und Sync (rot) - sonst nix ... *heul*

Die Hotline versucht mir jetzt zu erzählen, das wäre kein Fehler des Modems ! Ist jemandem von Euch auch schon mal so etwas wiederfahren. Werde heute Abend mal ein anderes Modem testen, aber evtl. kann mir ja noch jemand einen Tipp geben, was das sein könnte. Ist ein DSL Modem von Siemens.

Vielen Dank erst mal

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

TELEKOM BAUT EH NUR SCHROTT

Bau dir selber eins zusammen...kann nur besser sein!

Spinner

Original erstellt von Unregistered
TELEKOM BAUT EH NUR SCHROTT

Bau dir selber eins zusammen...kann nur besser sein!

Du bist ein Spinner.
Die Telekom baut die Modems doch nicht selber. Die kommen nähmlich von Siemens. Wenn man keine Ahnung hat sollte man das posten hier lassen.

@Kovu94

Leider kann ich dir bei dein Problem auch nicht helfen. Würde das Modem aber mal bei einem Bekannten der auch T-DSL hat testen. Oder einfach mal zum nächsten T-Punkt fahren und probieren ob du es dort umtauschen kannst.

JC

@ JC- Denton

Werde gleich mal ein Modem mitnehmen (haben hier auf der Firma noch ein Sagem liegen) - dann werd ich's ja hoffentlich sehen :)

Würde mal gerne wissen, ob es mit DSL Modems generell mit einer Sorte mehr oder weniger Probleme gibt. Habe irgendwie keinen Lust, alle 2 Monate ne Woche auf Internet zu verzichten :)
Sonst sollen die von der Telekom dann direkt ein anderes schicken.

Nun denn,

vielen Dank erst mal

"Nodda"

Kovu94 aka Sebastian

Re: Spinner

Original erstellt von JC- Denton

Du bist ein Spinner.
Die Telekom baut die Modems doch nicht selber. Die kommen nähmlich von Siemens. Wenn man keine Ahnung hat sollte man das posten hier lassen.

@Kovu94

Leider kann ich dir bei dein Problem auch nicht helfen. Würde das Modem aber mal bei einem Bekannten der auch T-DSL hat testen. Oder einfach mal zum nächsten T-Punkt fahren und probieren ob du es dort umtauschen kannst.

JC

Ich kan Dir-> JC, nur zustimmen, in beiden Fällen, zum einen solch unqualifizierte Kommentare brauchen wir hier wohl nicht.
Zum anderen @ Kovu94, Du kannst auch die 0800 330 2000 anrufen, die Leutz an der Hotline KÖNNEN Dir auch ein neues Modem nach Hause schicken, was aber bis zu 3Tagen dauern kann, je nach Lieferzeit, da ja die Deutsche Telekom KEINE Geräte selbst herstellt.

ciao
Marauder

P.S.: Wo wohnst Du denn @ Kovu94 ????

Hi Marauder,

ich wohne im Siegerland. Das ist da, wo es immer regnet *g*

Die 0800 3302000 habe ich eben angerufen, die schicken ein neues Modem raus, die nette Dame bezweifelte aber, das es am Modem liegt :-)

Ich werde es ja gleich sehen, wenn ich daheim bin. Hab das andere schon hier liegen.

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

RE

Wir haben doch sicher ein paar telekom mitarbeiter hier im forum oder??????? könntet ihr euch nicht mal schlau machen was das sein könnte???? es kann doch nicht sein, das keinem dieses Problem bekannt ist.

Telekom Sucks

Hallo zusammen,

oh mann, so langsam bekomme ich einen Hals ... anderes Modem angeschlossen, ca. 20 Minuten ohne Probleme gesurft - und dann *puff* *qualm* *stink* ... das Ding hat's zerissen :-( Ist ein Bauteil auf der Platine hochgegangen.

Mit dem Siemens Modem hab ich weiter das Problem, das nach ca. 15 - 20 Minuten das Ding komplett ausgeht (alle Lampen!) und erst nach 30 - 45 Minuten ohne Strom wieder angeht.

Die Telekom meint natürlich, ich bin alles Schuld, aber was kann man von der Hotline am WE auch anderes erwarten. Bin mal gespannt, was (bzw. ob überhaupt) die Technik heute rausfindet.

Halte Euch auf dem laufenden, bis dahin ein gefrusteter

Kovu94 aka Sebastian

Netzteil?

Hast du das selbe Netzteil auf beiden Modems gehabt oder war hast bei dem neuen Modem das Netzteil benutzt, welches dabei war?

Hi,

bei den Telekom NTBBA's (DSL Modems) ist das Netzteil im Gehäuse drinne.

Meins ist von Siemens, und das hochgegangene von CTI oder so ähnlich.

Habe jetzt den Tipp bekommen, das evtl. das DSL Signal zu stark ist ?!? Die Telekom ist dranne, mal abwarten.

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

Hatte schon mal das Problem

@ Kovu94

Hi,
ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem das mein Modem gar nicht mer syncen wollte (allerding ist dies ein Orkit Modem gewesen). Habe auch bei einem Kollegen das Modem getestet da gings mal mal nicht, die Hotline hat mich nachher schon mit DU angesprochen und die sch... Wartemusik konnte ich auch schon mitpfeifen, haben mir dann irgendwann mal ein Siemens Modem geschickt, blos das durfte ich nicht anschließen, da dieses wohl nicht mit meinem Port im Amt kompatibel sei. Irgendwann kam dann mal ein Servicetechniker zu mir nach Hause ca. 4 Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme. Der hat mir dann ein neues Orkit angeschlossen, der Mann war auch ganz pfiffig das neue Modem machte aber die selben mucken das hat er mir aber da gelassen da meins schon fast ein Jahr alt war. Er hat dann veranlasst das mein Port im Amt überprüft wird und seit dem nie mehr Probleme gehabt. Toi Toi Toi

Also würde ich das mal an deiner Stelle veranlassen, das dein Port im Amt mal überprüft wird.

Grüße von
SkupA

@ Skupa

Ich vermute auch das das daran liegt, vor allem wir wohl bei uns im Haus nachts um 23:15 Uhr niemand mehr irgendwas an meiner DSL Konfig verändern *g*

Die Telekom will jetzt mal die Leitung durchmessen, bin mal gespannt wie lange das dauern wird. Du sagst 4 Wochen ... :) Dann hab ich ja noch ein wenig Zeit ...

Zu den verschiedenen Modems noch ein Satz - das war bis zum Jahreswechsel so, das nur die Modems funktionierten, die Du bekommen hast. Jetzt, da die Telekom den Modem-Markt freigegeben hat, funktionieren alle Modems an allen Ports, gibt da irgend ein neues Protokoll für (Sagte mir jedenfalls die Hotline).

So long - ich halte Euch auf dem laufenden

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

Jetzt wird's Spannend :)

Oh mann,

bei der Telekom erlebt man Sachen, die gibt es gar nicht *gg*

Habe heute öfters mit denen Telefoniert. Letztendlich sollte ich noch mal ein anderes Modem von Siemens ausprobieren. Also lt. Hotline sollen alle Modems an allen Anschlüssen laufen, lt. dem DSL-Techniker ist dem bei weiten wohl noch nicht so ... also - woher Siemens Modem bekommen ? Der Techniker sagte salopp, in den nächsten T-Punkt gehen und eins holen.

Nun gut, also in der Mittagspause in den T-Punkt. Aber was stellte sich heraus, natürlich haben die T-Punkte keine Modems zum Tausch auf Lager. Ein Verkaufsmodem wollten die mir natürlich auch nicht mitgeben. Also noch ein wenig rumgezetert und unverrichteter Dinge weitergezogen.

Wo bekommt man denn dann ein Modem her, wenn die Telekom zum Versand ca. 3 - 5 Tage braucht ? Zum Glück wusste ein Kollege noch von einem Bekannten, der die Hardware doppelt bekommen hat - also ab ins Auto und abgeholt.

Jetzt sitze ich hier mit meinem Notebook vor dem neuen Splitter und dem neuen Siemens-Modem und surfe vor mich hin und harre der Dinge die da wohl noch kommen mögen.

Aktueller Stand der Verbindungszeit: 0 Stunden, 35 Minuten, das wäre Rekord für die letzten Tage.

Mal sehen was es gibt :) Melde mich hoffentlich später noch mal *g*

Bis dann

Kovu94 aka Sebastian

3h später

Hi,

also, weitere 3 Stunden später funzt es immer noch, unfassbar - aber es funzt :)

Bekomme jetzt zwei neue Modems und alles ist wunderbar.

Warten wir auf die nächste Störung, denn eines ist gewiss, die kommt bestimmt *g*

Ich hoffe, ich hab es überstanden, deshalb möchte ich noch mal allen danken, die mir geholfen haben.

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

HEy! sag mal...läuft das jetzt mit deinem Modem??
Und hast Du jetzt ne Ahnung woran das letztendlich lag??

Ach und noch ne allgemeine Frage:
Ist es wirklich möglich, das das DSL Signal zu stark sein kann??
Wenn ja dann flippe ich hier gleich aus!! Diese besch*pieep* Telekom!! Spielt mit Technk rum, von der sie verda*peip* noch mal keinen blassen Schimmer hat!! Mal ist das Signal zu schwach (*heul* bei mir z.B.) und dann ist es so gar noch manchmal zu stark!! KANN MAL JEMAND DIESEN SCHEI*piep* HAUFEN TELEKOM ABLÖSEN??? DIE HABEN KEINE AHNUNG VON NIX!!! DIESE DUMMEN STÜMPER!!AAARRRGHHHH.............sorry aber das musste mal sein....
jetzt gehts mir schon viel besser........=)
*smooth*

@ Pudding:

Ja, es scheint jetzt zu funzen ...

Allerdings wird es vermutlich nicht am Signal gelegen haben, sondern an der Fehlberatung der Telekom ! Die hatten ja Samstag gesagt ich solle mal ein anderes Modem probieren. Das ECI hat dann den Geist aufgegeben, vermutlich nur aus einem blöden Zufall. Ein neues Siemens, das ich am Montag bekommen habe lief auf anhieb.

Also vermutlich war nur mal wieder der Pechvogel, der mehr als einmal kein Glück hatte :)

Teu Teu Teu, das es jetzt etwas länger hält.

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

PS: Auf jeden Fall gebe ich Dir recht, die Hotline ist der letzte sch... *pieeep*. Habe ja viel telefoniert, aber nichts (ich wiederhole: NICHTS!) hat in irgendeiner Form so geklappt, wie es zugesagt bzw. vorgeschlagen wurde. Hätte ich mir die Modems nicht von Bekannten geholt, die die glücklicherweise doppelt bekommen haben, hätte ich heute noch kein Internet mehr !

Telekom is unfähig

Soso...ich hab mittlerweile seit ner Woche auch schon mein 2. Modem, aber das geilste is ja, dass der Typ von der Hotline meinte, dass diese viereckigen Siemens Modems (das 2. von den 3) nen unconformen Chip drinhätte (ich gaub dem das sogar, der klang ausnahmsweise mal, als hätte der Ahnung wovon er spricht), der sich mit "Teledat DSL Router Komfort", den ich mir geleistet habe net verträgt......wenn sich schon des Zeug des die selber verkaufen net mitnander verträgt, wie soll das dann mit Drittherstellergeräten laufen..geht dann garnix mehr, oder was???

Aber obwohl dich des Modem net mit meinem Router verträgt bekomm ich wieder exakt dasselbe, d.h. der Fehler tritt mit 100%iger Sicherheit nochmal auf. Ham die nen Schaden??? ja oder ja??

Ich glaube ihr wisst wie schrecklich es ist, wenn man ne Flat hat und net ins Netz kommt...

seltsamerweise war das neue Modem sogar schon nach 3 Tagen da.....hatte eigentlich mit 3 Wochen oder so gerechnet

Dann wünsch ich euch noch viel Glück mit eurem DSL und verfluche hiermit die Telekom :vernaschen:

weihnachtsbeleuchtung.....

hi!
so einen ähnlichen fehler gab es bei mri auch schon mal. ich war längere zeit online, auf einmal hat sich der pc aufgehängt... also, neu booten, online gehen.... wieedr aufgehängt bei einwählen. ans modem geschaut: alles aus.... hab die gleiche nervige prozedur wie du durchgeführt (stecker raus, wieedr rein, usw.) ging immer noch nicht. über nacht hab ich dann bemerkt, dass es in meinem zimmer soll bunt wird.... ich steh auf und schau zu meinem modem und siehe da, es war wieedr an. nur: alle leuchten orange, mal alle grün, mal alle rot, mal 2 grün, mal 2 rot, alle farben durch... toll. wie eich weihnachtsbaum hat das geleuchtet. war ja ganz nett zum anschauen, trotzdem hats mich angebrochen :)
hab bei der telekom angerufen, die haben das dann auch sofort eingesehen, dass es kaputt sein muss das modem. also eingeschickt, neues paket bekommen. alles wunderbar.
ich hoffe, das hat sich bei dir jetzt alles geklärt mit deinem T-DSL...

ciao: andi

Mann bin ich froh das mein Modem keine so Probleme macht!!! Und wenn dann habe ich auch noch ein zweites, weill die mir zwei geschickt haben...

Gruss limifresh

Zurück
Oben