DSL-Modem mit für DSL 16000

DMHas

Lt. Commander
Hallo ,

ich brauche eure Beratung . Ich suche ein DSL-Modem oder einen Router ( mit DSL-Modem ) für DSL 16000 der Telekom . Es sollte zuverlässig und unkompliziert in der Handhabung sein . Bevorzugt nur ein Modem für DSL .
Was für Geräte könnt ihr empfehlen . W-Lan und Firewall brauche ich nicht - kann der Router aber haben .

Danke im voraus !

MfG

Wie wäre es, etwas Eigeninitiative an den Tag zu legen, und erst einmal die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums zu nutzen?
Wenn dir das zu mühselig ist, dann kannst du alternativ etwas auf dieser Seite runterscrollen und es mit lesen versuchen. Die Frage wird hier nicht zum ersten Mal gestellt.

Ich habe mir bei ebay ein Teledat 302Lan für 10eur ersteigert, war sogar noch originalverpackt.
Auf das Ding habe ich dann eine ADSL2+ Firmware geflasht, und seitdem rennt das Modem am max.

Kann ich dir nur empfehlen.
MfG

Stewi schrieb:
Wie wäre es, etwas Eigeninitiative an den Tag zu legen, und erst einmal die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums zu nutzen?
Wenn dir das zu mühselig ist, dann kannst du alternativ etwas auf dieser Seite runterscrollen und es mit lesen versuchen. Die Frage wird hier nicht zum ersten Mal gestellt.

Schade , ein wenig qualifizierte Antworten hätte ich schon erwartet .
Ironie-Modus on
Ich habe schon gegoogelt und ich habe meine Bequemlichkeit überwunden und diese "ausgezeichnete Suchfunktion" des Forums bemüht . Nur leider habe keine für mich befriedigende Antwort bekommen ! Man verzeihe mir meinen extravaganten Wunsch Eure kostbare Zeit in Anspruch zu nehmen .
Ironie-Modus off

@meph!sto : Danke !

MfG

DMHas

@DMHas
Da du ja 16000DSL bei der Telekom hast(das entnehme ich jetzt mal deinem Thread),müßtest du eigentlich auch einem Router von jener haben(500er oder 700er-Serie) und damit wärest du für's erste ja schon mal gut gerüstet.Ansonsten könntest du ja mal bei AVM vorbeischauen deren Router stehen ja bekannterweise auch für Qualität.

Sensus

Ich persönlich nutzte auch DSL 16000 bei der Telekom mit einem Speedport W500V in Verbindung mit einem WLAN-Stick von Netgear und alles funktioniert bestens.

Ich habe einen T-Home Anschluß ! Leider nicht ARCOR . :(

@Sensus : Habe ich leider nicht , da ich meinen Anschluß schon seit 3 Jahren habe . Zur Zeit läuft bei meine altes Teledat 300 USB und das schafft nur DSL 6000 .....
Aber AVM hört sich gut an - nur ein kleines bißchen teuer . Was haltet ihr von Netgear ?

Zuletzt bearbeitet:
Wann bist du auf 16000 hoch jetzt erst.dann geh in den T-Punkt sag was du für ein Gerät hast und du bekommst automatisch eine 500er oder 700er,ich mußte zwar 30€ zahlen wurden mir aber gleich wieder auf die Rechnung gutgeschrieben.

Ehrlich - cool ! Das Merk ich mir ! Danke !

Aber nicht vergessen,höflich auftreten sonst wird das nix. ;):p
Übrigens habe heut erst meinen zweiten W500V verkauft.:D

Hallo ich bin auch bei der T-Com und benutze das D-Link DSL380-T, das hat ADSL2+ und rennt
mit max 25Mbit Down- und 1Mbit Upload.
Ist wie ein Router über Browser zu konfigurieren.

Sensus schrieb:
Aber nicht vergessen,höflich auftreten sonst wird das nix. ;):p
Übrigens habe heut erst meinen zweiten W500V verkauft.:D

Bin ich doch fast immer ! ( Außer in der oberen Antwort :evillol: )

@ ohry : Danke !

Nachtrag :
Habe gerade bei T-Com angerufen . Habe dort ein kostenfreie Telefonnummer bekommen und bekomme wahrscheinlich ebenfalls kostenfrei einen Router ! Kein schlechter Service .

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Na also wer sagt es denn,so schlimm wie erzählt wird ist die Telekom nun auch wieder nicht und manchmal klappt es sogar mit dem Service.Wenn du einen mit mehreren LAN-Anschlüssen brauchst dann versuch den 700er zu bekommen,denn die 500er-Serie hat nur einen LAN-Anschluß.

Sensus

@ Sensus : Danke ! Ich werde deinen Rat beherzigen !

MfG

DMHas

@DMHas,
gestern noch ca. zehn Threads unter deinem
*klick*
Titel: Modem für DSL 16.000
Dein etwas missglückter Betreff: DSL-Modem mit für DSL 16000
Du musst zugeben, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.

Meine Äußerung in #2 hat weniger etwas mit Qualifikation zu tun, als mit meiner Sorge, dass das Forum in absehbarer Zeit von den Leuten verlassen wird, die wirklich qualifizierte Antworten geben könnten, weil sie es Leid sind immer und immer wieder die gleichen Fragen zu lesen, und immer und immer wieder die gleichen Antworten zu geben.

Was hat dich persönlich dazu bewogen, einen neuen Thread zu eröffnen, anstatt im o.g. Thread die für dich unbefriedigenden Aspekte zu nennen und dort weiterzudiskutieren?
(Und darauf hätte ich wirklich gerne eine Antwort, um zu verstehen, was einen User bewegt einen neuen Thread zu eröffnen, anstatt dort weiterzumachen)

Der nächste User der die gleiche Problematik hat, der wird ob der vielen Threads zum gleichen Thema schier erschlagen und wird dann auch gleich wieder einen neuen Thread erstellen, weil es ihm zu dumm wird immer die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen zu lesen. Weil es gerade eben so viele gleiche Threads dann gibt, wird er es sich dann natürlich auch nicht nehmen lassen, seinen eigenen, individuellen Thread, für seine persönlichen Antworten zu erstellen.

Warum nicht auf vorhandene Ressourcen zurückgreifen? Nein, da muss jeder seine personalisierte Antwort bekommen. Diese an den Tag gelegte Ignoranz empfinde ich der Community gegenüber als Frechheit.

Die Thomson Speedtouch Geräte laufen alle recht vernünftig mit ADSL 2+. Dabei ist der Chipsatz der VMT eigentlich egal. Vorher hatte ich das Speedmodem 50 von Arcor was totaler Mist war. Hatte damit ständig reconnects...

Wegen den Arcor Tarifen: http://www.arcor.de/privat/dsl_ai16000.jsp

Grüsse - Foppel

Stewi schrieb:
@DMHas,
gestern noch ca. zehn Threads unter deinem
*klick*
Titel: Modem für DSL 16.000
Dein etwas missglückter Betreff: DSL-Modem mit für DSL 16000
Du musst zugeben, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.

Meine Äußerung in #2 hat weniger etwas mit Qualifikation zu tun, als mit meiner Sorge, dass das Forum in absehbarer Zeit von den Leuten verlassen wird, die wirklich qualifizierte Antworten geben könnten, weil sie es Leid sind immer und immer wieder die gleichen Fragen zu lesen, und immer und immer wieder die gleichen Antworten zu geben.

Was hat dich persönlich dazu bewogen, einen neuen Thread zu eröffnen, anstatt im o.g. Thread die für dich unbefriedigenden Aspekte zu nennen und dort weiterzudiskutieren?
(Und darauf hätte ich wirklich gerne eine Antwort, um zu verstehen, was einen User bewegt einen neuen Thread zu eröffnen, anstatt dort weiterzumachen)

Der nächste User der die gleiche Problematik hat, der wird ob der vielen Threads zum gleichen Thema schier erschlagen und wird dann auch gleich wieder einen neuen Thread erstellen, weil es ihm zu dumm wird immer die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen zu lesen. Weil es gerade eben so viele gleiche Threads dann gibt, wird er es sich dann natürlich auch nicht nehmen lassen, seinen eigenen, individuellen Thread, für seine persönlichen Antworten zu erstellen.

Warum nicht auf vorhandene Ressourcen zurückgreifen? Nein, da muss jeder seine personalisierte Antwort bekommen. Diese an den Tag gelegte Ignoranz empfinde ich der Community gegenüber als Frechheit.

Ich will mich nicht hoch schaukeln an deiner Antwort ! Aber es hätte gereicht den Link hinein zu kopieren bei deiner 1. Antwort . Ebenfalls glaube ich nicht das sich z.B. Sensus bei den anderen Thread gemeldet hätte , um das Beispiel der Telekom zu bringen . Was mir sehr geholfen hat ( kann man nachlesen ) . Wobei aber auch du zu geben musst , das dieser Thread ein anderen verlauf hat wie den , den ich eröffnete ! Parallelen sind vorhanden zweifellos , da geb ich dir Recht .
Weiterhin glaube ich nicht das die Leute , welche qualifizierte Antworten geben können , dieses Board verlassen ! Es wird keiner gezwungen zu antworten .
( etwas ist auch noch aufgefallen , du schreibst in vielen Threads Suchfunktion nutzen , usw . Dies sind für mich keine qualifizierten Antworten )

Allen anderen Danke ich für die Antworten .
Die Admins bitte ich diesen Thread zu schließen , um weitere Diskussionen aus zuschließen .

MfG

DMHas

DMHas schrieb:
Aber es hätte gereicht den Link hinein zu kopieren bei deiner 1. Antwort .
Es gibt viele solcher Links, warum dann nur den einen hier posten. Diese Links findet man im Übrigen selber am Schnellsten heraus, indem man auf den Link "Dieses Forum durchsuchen" geht, und dann eingibt "DSL Modem 16000". Es wäre dir gegenüber doch ziemlich unfair, dir die anderen Threads zu verschweigen.
DMHas schrieb:
Weiterhin glaube ich nicht das die Leute , welche qualifizierte Antworten geben können , dieses Board verlassen !
Es ist aber leider so, liegt aber wahrscheinlich daran, dass du nicht die gleichen Hintergrundinformationen wie ich hast. Oder glaubst du es macht Spass jeden Tag die gleichen Fragen zu beantworten, nur weil die Leute unfähig oder zu faul sind die Suchfunktion zu benutzen?
DMHas schrieb:
Es wird keiner gezwungen zu antworten .
Hoffentlich denkst du daran, wenn du auf deine nächste Frage mal keine Antwort bekommst.
Im Übrigen war meine Frage völlig ernst gemeint. Du hattest ja eingeräumt, bereits die Suchfunktion bemüht zu haben.
Stewi schrieb:
Ich will es einfach nur verstehen, damit man den Betreibern dieses Forums mal einen heißen Tip geben kann, das in Zukunft zu verbessern.

Zurück
Oben