DSL-Modem und Splitter kaputt?

Bj2002

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
26
Hallo ihr Freaks

ich habe folgendes Problem! Seit ich diese Woche T-Dsl 3000 bekommen habe, spinnt mein Modem komplett. Die Sync. Leuchte blinkt laufend rot, es dauert fast eine halbe Std. bis sie grün ist, dann geh ich online und es ruft jemand an und ich heb ab, dann schmeißts mich raus!!
Hab ein anderes Modem ausprobiert, da leuchtet die Snyc.Leuchte gleich grün und alles geht, nur bei einem Anruf schmeißts mich ebenfalls raus!!
Schalte ich meinen PC aus dann heißt es beim runterfahren "Netzwerkverbindungen werden getrennt", habe aber kein Netzwerk, sondern einen Einzelplatzrechner.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!
Mein System:
Intel P3 1 Ghz
416MB Sdram
T-Dsl 3000, Gmx 4000Mb Volumentarif
Netzwerkkarte Ethernet
Windows XP und Linux Suse 9.1 Professional

Gruß
Bj2002
 
Moin Bj2002,

hattest Du zuvor nen ´normalen´ DSL-Anschluß mit 768kb und da lief der Anschluß ohne Probleme ?

Wenn ja, kann es wohl sein, daß die tatsächliche Däpfung der Leitung mit DSL-Modem zu hoch ist fürn 3000er. Das ließe sich mit nem Anruf bei der Telekom-Service-Hotline unter 0800 330 2000 klären, da kann man Dir auch einen neuen Splitter kostelos zuschicken.

Welches Modem hast Du den und welches ist das Testgerät vom Kumpel, Bekannten etc. gewesen ?

Denn, so blöd es klingt, obwohl die Modems theoretisch bis zu 8MBit mitmachen sollen, sieht es in der Praxis eher so aus, daß nicht ALLE mit 2MBit oder gar 3MBit klar kommen.

greez:)
 
Vorher lief alles einwandfrei mit dem 768kb anschluß. Hab auch bei der Telekom angerufen und die sagten das kann nicht sein, die modems halten das aus und die leitungen wären auch einwandfrei! Modem sind beide von der Telekom, das meine ist das ganz weiße, ca. 2 jahre alt und das andere ist ein Teledat 300 LAN. Nebenbei ich hab einen Isdn Telefonanschluß.
 
um herauszufinden ob dein modem evtl defekt ist kannst du es ja mal bei deinem kumpel ausprobieren, ob es da geht.
dein problem klingt allerdings weniger nach einem defekt deines modems, da es ja bis zur umschaltung funktionierte und auch jetzt, wenn auch mit verzögerung (1/2 std) läuft.

hast du dir evtl das SP2 aufgespielt? nur so als vermutung, daß wir das ausschließen können.

ich tippe aber auch auf einen fehler bei der telekom. und da kann ich dir nur den tipp geben, hack bei denen nochmals nach, evtl auch mal deren technikhotline anrufen, manchmal muß man bei der telekom einfach nur den richtigen an der strippe haben, sonst wird man ganz schnell abgespeist wie du es bereits erlebt hast.
 
farquaharson schrieb:
... manchmal muß man bei der telekom einfach nur den richtigen an der strippe haben, sonst wird man ganz schnell abgespeist wie du es bereits erlebt hast.

Kann ich nur bestätigen: Die T-Online-Menschen und deren Techniker haben meist nicht den Hauch einer Ahnung.

Als mir neulich plötzlich das Netz gestorben ist, hab ich auch ne Weile rumtelefonieren müssen, mir haarsträubende Fehlertheorien anhören müssen, bis ich endlich mal einen Telekom-Techniker (ja, das ist nochmal was anderes wie ein T-Online-Techniker) am Apparat hatte... der säuselte total gelangweilt, dass zur Zeit anscheinend ganz Tübingen/Reutlingen nen Totalausfall hat und die Sache war gegessen!

Also lautet mein Tipp: Geh denen so lange auf die Nerven, bis sich was tut ;)
 
SP2 hab ich nicht aufgespielt, das ganze ist ja unter linux genauso. Telekom hatte ich 3-4 mal angerufen, T-online hat mir die Nummer dafür gegeben. Telekom hatte einen Line Reset gemacht und ein Techniker war auch da um die Leitungen bei uns im Haus zu überprüfen, bei denen ist alles in Ordnung! Hängt es vielleicht doch am Splitter??
Sollt ich mir vorsichtshalber ein neues Modem kaufen, hätte da die Fritz Box im Auge?!
 
Zurück
Oben