DSL Modem

Houzebomb

Lieutenant
Hallo,

mein DSL Modem hängt sich immer wieder auf, keine Ahnung was los ist, Firmware ist auch schon neu, entweder 5 min. online oder mal 4 Std. ständig muss ich den Stecker ziehen. Deshalb hab ich mich gefragt was für gute und günstige DSL Modem es gibt.
Was könnt ihr empfehlen?
Danke.

Edit:
Ein LAN Modem wäre nicht schlecht da die Telefondose weit weg ist und ich schon ein langes LAN Kabel verfügbar hab.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt es du schließt das Modem über USB an? Von welcher Firma ist das Modem denn?

Also ich habe schon 4 (vier) Jahre DSL, aber das sich mein Modem da mal aufgehagen hat, habe ich bis jetzt noch nie nicht erlebt.
Ausser das mir das erste Modem (Siemens NTBBA) vor kurzem abgeraucht ist weil ich den Netzstecker gezogen habe (weil Unwetter im Anmarsch war).

Aber vllt. solltest du erstmal deinen Anbieter konsultieren um das der mal deine Leitung resetet(?).

Ansonsten kann ich dir das Teledat 431 (nagelneu bei ibe für 13,97 € ersteigert :cool_alt:) empfehlen.

Gruß

Hab jetzt ein LAN Modem und schließe das über den Netzwerkanschluss an.

Telekom sagt das mein Telefonanschluss in Ordnung ist, es muss wohl am Modem liegen.

Zurück
Oben