DSL Modem

krass999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
278
moin moin,

da ich auf dsl 6000 umstellen möchte, brauche ich ein neues modem das dsl 6000 -fähig ist!
meine dsl läuft am normalen t-net anschluss, wlan und irgendwelchen schnickschnack brauche ich nicht, also ein schlankes modem ( mit integrierter firewall )!

wäre klasse, wenn jemand ne empfehlung hat :)

frohes fest

krass
 

AlexGr

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
8
Hi,
ein Modem mit PPPoE und vielen Möglichkeiten wäre das D-Link DSL-320T oder 380T. Sonst schau dir mal die kleinen Router von Netgear mit Modem an. Wenn nur ein Modem dann das Teledat 302 von der Telekom.
 

Keita

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.282
Ein Modem mit integrierter Firewall wirst Du kaum finden, da sich mit den notwendigen Bauteilen genau so gut ein Router aufsetzen ließe, Du bräuchtest also einen ADSL-Router mit integriertem Modem. Für ca. 60 EUR gibt es z.B. das DG834B von Netgear oder das AG241 von Linksys, kosten also ca. 20 EUR mehr als reine ADSL-Modems und bieten zudem noch einen 4-Port-Switch.

greetings, Keita
 
Top