DSL Modem?

r!sk

Cadet 1st Year
Hey,
Ich habe mir jetzt T-DSL bestellt und es wird am 25.11.03 freigeschaltet. Gleich ein Tag nach der bestellung kam ein Paket mit der T-online Software 5.0 und mit meinen Passwörtern. So nun warte ich noch auf den Splitter, und hier meine frage: ist zu dem Splitter auch ein DSL Modem? Habe schon mit der T-Hotline telefoniert aber die meinten nicht, ich muss es extra bestellen... hmm... dachte ich mir und habe ein Tag später nochmal angerufen und die "nette Dame" meinte: es ist beim Splitter dabei und ein Bestellschein auch...??!?! Was nun...? Ist ein's dabei oder nicht? Kann mir das jemand beantworten?

P.S: Ich habe den T-DSL flat tarif und habe diese über die Onlineprüfung gleich bestellt.

Das Modem ist definitiv nicht dabei!

@ r!sk

Ab dem 1.1.2002 ist das DSL-Modem, welches man zwingend benötigt, um mit der Dose(PC) via DSL ins I-Net zu gehen, EXTRA zu kaufen. Das DSL-Modem gibt es nicht mehr automatisch mit der Beauftragung eines Anschlußes.
Ein DSL-Modem kannst Du mittlerweile da kaufen, wo Du möchtest und auch die Form(Extern, Intern, USB, in Kombination mit nem Router, WLAN-Router) kannst Du Dir aussuchen.
Beim SPlitter ist der Lieferschein und der Retoureschein dabei, aber KEIN Bestellschein, soweit ich wüßte.

greez:D

Ok thx an euch! Aber ist ja ein toller Support von Teledoof! Hätte ich mich auf die verlassen würde ich am 25.11 ohne Modem dastehen!

Ich würde von einem Bekannten noch ein DSL Modem von ECI bekommen.
90_1.JPG

Kann mir jemand sagen ob das gut ist?

Hi r!sk,

das ECI-Gerät vom Bekannten kann, muß aber nicht funzen, denn es ist wichtig, daß das ältere, wenn aber bessere Gerät UR-2 fähig ist, was an Hand der Materialnummer auf dem Aufkleber an der Netzteilseite zu sehen ist.
Kannst sie mal ablesen und hier posten.

Ach ja, hätte ich fast vergessen zu fragen. Wohnt der Bekannte im gleichen Dorf, Ort, Stadt?

Denn neu werden nur UR-2 fähige Ports geschaltet und somit MUSS das DSL-Modem ganz gleich welchen Herstellers UR-2 unterstützen, was nicht immer gegeben ist, aber das ist ein anderes Thema.

Das Modem kriege ich erst in ca. 2-3 Tage und er wohnt weiter weg.
Wenn ich prob's oder fragen habe melde ich mich nochmal.
Big thanx :schluck:

Mfg r!sK

Also ich hab das Ding und davon en Version die so *rechne* 2 Jahre alt sein muss und es funktioniert ohne probleme....

Mein Anschluss wurde auf auf UR 2 geschalten..... probieren.....wenn nicht kannste dir ja immer noch eins kaufen / ersteigern ;)

Ja, klar, toniguenther, wenn Du an einem ECI-DSLAM angeschaltet bist, gibt´s auch mit dem älteren DSL-Modem keine Probleme.

Dumm ist nur, daß nicht alle an ECI-Technik angeschlossen sind, sondern noch an Siemens-und Fujitsu-Systemen und da gibt es einige Inkompatibilitäten...

Zurück
Oben