DSL - nicht TCP fähig ??

M3phist0

Lt. Commander
Ich benutze einen DSL Router daran ist ein 8ter Hub angeschlossen um ins Internet zu kommen.

Ich habe aber irgendwie keine IP Adresse, dass heisst wenn ich meine TCP Adresse nachschauen will unter Windows, beginnt diese immer mit 192.168.....aber das ist eine Netzwerk IP und nicht die wahre IP, die ich nirgends finden kann.

Zweites Problem was dortraus entsteht, ich kann kein Netmeeting verwenden, da niemand zu mir connecten kann, es ist ja die IP Adresse erforderlich und diese Netzwerk IP (meine ja angebliche IP Adresse) wird von keinem Programm akzeptiert sprich : Keiner kann sich mit mir im wahrsten Sinne des Wortes in Verbindung setzen.

Wer kennt sich hier damit aus und wer kann mir sagen wo ich meine wirklich IP unter Windows oder halt mir anderen Programmen auslesen kann??
Warum macht DSL solche Zicken - mit ISDN ging alles viel leichter!!! :mad:

Mfg HardFreak

Was ist ein Tracert und wie mach ihn den? Wo sind da dann zwei IP Adressen....

tut mir leid, sonst weiß ich eigentlich mehr bescheid

Mfg HardFreak

Öffne mal den Kommando Prompt bzw. die MS-Dos Eingabeaufforderung und gib ein "tracert http://www.irgendwas.de/", wobei http://www.... für eine beliebige I-Seite steht...dann erscheinen ein Haufen IP-Adressen, die erste dürfte deine gesuchte(die vom Router) sein, da deine 192.168... nicht angezeigt wird.

Ja, danke das Programm läuft aber die erste ip Adresse ist 192.168.1......schonwieder eine Netzwerk Ip, ich bin verduzt :confused_alt:

und die zweite angezeigte IP sollte die "echte" sein, die dein router nach draußen für alle welt sichtbar zugewiesen bekommen hat beim dsl-login ... :)

Ja ich bin gespannt ob die zweite, die mit 217 beginnt, meine wirklich IP ist, muss jetzt nur noch auf meinen Freund warten, der das Ganze dann mit mir probiert, indem er Netmeeting startet und sich mit mir verbindet, es müsste doch jetzt zu 100% funktionieren, denn wie die IP auch nicht geht, ja welche ist dann dann endlich die richtige ???

Naja...das ist eine These bis jetzt, un dhoffentlich bleibt es dabei auch.

Time will show

Mfg HardFreak

Hi,

Also die mit 217.XX.XX.XX müsste es eigentlich sein oder mit 80.XX.XX.XX sind eigentlich die ip von der dt. Telekom.
Normaler weisse kannst du deine ip in deinem Router auslesen. (Mein Linksys zeigt mir die Wan ip an)

MfG Faceoff

Was erwartest Du denn im Netzwerk sonst für eine Adresse?
Gib an der Eingabeaufforderung (ausführen= CMD.EXE) mal
"ipconfig /all" ein, wenn Du im Internet bist. Dann bekommst Du Deine ganzen Adressen angezeigt. Desweiteren würde ich mal die "Firewall" von XP deaktivieren, da diese es nicht möglich macht auf Deinen Rechner zuzugreifen. Dann solltest Du dem Rechner noch eine feste IP geben und zwar eine, die kein anderer in Eurem Netzwerk nutzt. Wenn Du übers Internet und DSL Netmeeting machen willst, mußt Du eine DNS benutzen, da Du bei jeder Einwahl von der Telekom eine andere IP bekommst.
Siehe Bild

Ich kanns nicht glauben, KEINE der IP Adressen führte zu einem Erfolg. Ich kann problemlos zu jedem connecten, ausgeschloßen die jenigen, die auch dsl haben, die haben das selbe Problem wie ich.

Es darf doch nciht wahr sein, dass DSL zwar schnell ist aber nur ein eingeschränktes Internet bietet.

Ich geh am Stock ARGH !

Gibts andere Gründe/Möglichkeiten ??

Mfg HardFreak

Ja die angleblich Ip vom Router die durch den ipconfig angezeigt wird, sind drei 192.168 beginnende IPs, unglaublich.
Bin echt enttäuscht, vielleicht sollte ich mal zu einem andren Internet Anbieter wechseln, denn ich will kein eingeschränktes Internet haben.

Original erstellt von HardFreak
snip#
Gibts andere Gründe/Möglichkeiten ??
Mfg HardFreak

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn Du übers Internet und DSL Netmeeting machen willst, mußt Du eine DNS benutzen, da Du bei jeder Einwahl von der Telekom eine andere IP bekommst.

Da Du Dich bei der Telekom einwählst mit DSL, kann es nicht klappen, da sich Deine Adresse immer wieder ändert. Du mußt bei einem DNS Server eine IP beantragen, die Deinen Namen auflöst, weil sonst würdest Du immer mit dem Rechner der Telekom verbunden.
Beispiel:
http://www.dynip.de/
Ihr Internet Name ist ein wichtiger erster Schritt wenn Sie versuchen, eine der vielen Programme über das Internet zu benutzen. Damit sich Personen über das Internet auf Ihren Computer verbinden können müssen Sie ihn zuerst mal finden. Das Internet benutzt sogenannte IP Nummern, ähnlich einer Telefonnummer, um Ihren Computer eindeutig zu identifizieren. Jedes mal wenn Sie sich neu bei Ihrem Internet Service Provider einwählen bekommen Sie eine andere Nummer. Stellen Sie sich vor, wenn Ihre Telefongesellschaft Ihnen jeden Tag eine neue Telefonnummer zuweisen würde!
Geben Sie Ihrem Computer einen Namen!
Lassen Sie Ihren Internet Namen die Arbeit machen! Geben Sie Ihren Internet Namen an Ihre Kunden, Freunde oder Bekannte, sodass diese Sie einfach finden können! Er kann sogar bei Suchmaschinen angemeldet werden!

1.) Lern was über DSL und Netzwerke bevor die hier Sachen behauptest die in keinster Weise stimmen
2.) ipconfig /all zeigt dir nicht deine aktuelle WAN IP an wenn du hinter einem Router bist.
3.) Konfiguriert euren Router dann geht auch Netmeeting und alles andere.

:lol:

?
fast jedes ircscript läßt dich die (dynamische) ip von t-online etc
auslesen, ipconfig etc sowieso
du kannst keine feste ip vergeben, da sie ja wie erwähnt dynamisch ist:rolleyes:
was du machen kannst, ist dir nen internetservice, wie
z.b. http://www.no-ip.com/ zuzulegen, die eine feste ip
für das inet simmulieren, nützlich für teamspeak, battlecom etc
ersma tin

Ich gebe es auf, es will nicht und dabei bleibt es nunmal.
Es ist sehr schade, dass DSL so scheiße ist, dass man nicht mal einfachste Programme wie Netmeeting ohne Tausend zusatz Programmen und Tools über eine ganz reguläre IP ans laufen kriegt. Die DSL Technik hat hier deutlich versagt und sollte schleunigst was das Thema IPs angeht neu überdacht und arbeitet werden!!!!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE JUNGS, aber wenn die Technik numal versagt, kann der Mensch das so ohne weiteres, schon garnicht der unerfahrende Mensch irgendwas bewegen.

Ein Trauerspiel.

Mfg HardFreak

Willst du es nicht raffen oder tust du nur so ?

Es liegt nicht an DSL es liegt an dir. Wenn du schon einen Router einsetzt dann musst du den auch für dein Einsatzgebiet konfigurieren.

Man Prohet ich hab davon keine Ahnung, komm mir doch nicht so besserwisserrisch daher gelaufen!!

Selbst wenn man mir ein Handbuch daneben legen würde und in diesem Handbuch würde ich alles verstehen und dieses Handbuch würde ideal mein Problem lösen können, ich hab nicht die Ahnung am Router irgendwas technisch vor zunehem, zumal es nicht meiner ist und ich nur der User bin, der letztendlich das Dingen betriebsbereit in Bedtracht nimmt!

Ein Auto Käufer muss auch nicht erst alles möglich am Motor rummschrauben, dass er Sprittsparend fährt, er kauft sich den und fährt damit los!!

Ich hab davon keine Ahnung, hat doch mit raffen nichts zu tun, mein Herr Gott. DU hast wahrscheinlich nicht mal DSL, sonst könntest du mir gegebenfalls besser helfen aber nicht als dumm daher stellen, man lernt NIE aus, gerade in Sachen Computer kann man garnicht erst auf dem neusten Stand sein !!

Mfg HardFreak.

was wie wo?
hast du die postings überhaupt gelesen?
haaaaaaaaalllloooooo
ersma schlau machen dann maulen
du wirst von keinem provider mehr eine statische ip erhalten,
dient deinem schutz, damit du nicht genuked wirst, und dem
provider damit du keine standleitung hast:D
btw. solltest du mal drüber nachdenken, was du so
unterschrieben hast, du sollst nämlich gar nicht mit mehreren rechnern online gehen:D
abgesehen davon ist es aber einwandfrei möglich, und selbst
so doofe proggies wie netmeeting funzen
das einzige , was du tun mußt ist (wurde bereits mehrfach erwähnt):
LESEN
du hast hier 2 einwandfreie webadressen erhalten, mit denen
du dir ne feste ip zulegen kannst, gute tips für die konfiguration,
sollen wir dein sys noch einrichten?
ersma tin

Zurück
Oben