O2 DSL Router ohne W-Lan --> W-Lan fähig machen

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Moin liebe CB-Leser,


die Mutter meiner Freundin hat vor geraumer Zeit von einem O2 Mitarbeiter einen DSL-Router ohne W-Lan angedreht bekommen. Ohne den Hinweis, dass dieses Gerät keine W-Lan besitzt.

Meine Frage, kann ich aus dem Standardrouter ein W-Lan Router machen, in dem ich z.B. ein Acess-Point oder ähnliches per LAN-Kabel anschließe?

Und wenn ja, welchen würdet ihr mir dann empfehlen?
 
Ja kannst du. AP kostet aber mehr als ein WLAN Router. Also neuen WLAN Router kaufen und fertig.
Wobei dein Posting für den Hintern ist: kaum nützliche Informationen, wie z.B. welcher Router, was sonst noch dranhängt wie z.B. Telefono, etc.
 
Ich weiß den Namen des Routers leider nicht mehr. 2 Telefone hängen dran.

Was meinst du mit AP?
 
Dann guck unten drunter oder mach nen Bild von.
AP = Access Point

Bei o2 Kann man Router nicht ohne weiteres auswechseln, Telefonie könnte hinter nicht gehen, mangels Zugangsdaten.
Hast du noch irgendwo ein Router rumfliegen, wenn ja welcher?
 
Sie wohnt in München.....bin jetzt die Woche bei Ihr und werde dann mal gucken.......Danke aber schonmal für die Antwort

O2 Router bearbeitet.jpg

Hey...manchmal geht es schneller, als man denkt.... :)


Was könnte man da anschließen, bzw. gegen was könnte man ihn austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen günstigen WLAN Router kaufen und als WLAN AP hinter den O2 Router hängen.
 
ISt in diesem billigen O2-Router auch ein Modem drinne?

@Endriel--> Wäre es nicht möglich, das Gerät auszutauschen? Gegen einen günstigen? Ich glaube sie wäre nicht so erfreut, wenn da noch mehr Geräte (Router) rumstehen würden........:freak:
 
Der Router besteht aus DSL Modem, Consumer Router und VoIP Anschluß. Da gibt es nichts billiges, weil dann immer die TAE Buchse für VoIP fehlt.
 
Bei einem Vertragswechsel in einen höheren Tarif würde es ja die 7490 dazu geben, die hat auch Wlan, ob es sich lohnt weiss ich allerdings nicht. Da ich nicht weiss welchen Tarif sie nutzt?
Melde Dich doch mal im Kundencenter an und schau ob es nicht auch umzustellen geht auf Wlan ohne den Vertrag zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben