dsl ram erhöhung möglich?

AW: dsl ram erhöhung möglich? Update 1.7.13

so seit heute nach langer wartezeit bin ich wieder bei der telekom. AnexJ funktioniert aber bisher rur mit 2298 Kbits was eine kleine steigerung ist zu vorher 1700 kbits ist. laut der fritzbox sind die 6000 möglich, dies können die netten leute an der hotline aber erst ab mittwoch prüfen warum auch immer. ich hoffe das die steigerung noch möglich ist was ein fortschritt wäre. wenns was neues gibt berichte ich weiter.

Für 6.000 RAM müsste in deiner Vermittlungsstelle ein freier DSL-Port eines GbE-DSLAMs da sein. Da die leitungsdämpfung nicht 50 dB bei dir ist, sondern ungefähr bei 41 dB liegt, weil (Dämpfung down + Dämpfung Up) / 2 = Leitungsdämpfung.
Bei einem ATM DSLAM ist mit 40dB mit 6.000 RAM Schluss.

Wenn du AnnexJ bekommst, ist das immer ein GbE DSLAM. und du kriegst dann viel mehr upload als vorher.

Die 40db beziehen sich auf GBE - bei ATM sind es 38db.

annexj hab ich ja, mal sehn was die am mittwoch bei der hotline sagen.

Für lange Leitungen würde ich auch die 72XX Reihe vom AVM empfehlen. Bei nem Freund hat die 72er mit ca. 4k stabil gesynct als die 71er nur ca 3k hinbekommen hat.

PS. Was da laut Fritzbox an "Leitungskapazität" steht kannst du getrost in die Tonne treten, da solltest du die Hotline nicht behelligen.

so laut hotline ist nicht mehr möglich, schade da hab ich mich zu früh gefreut. naja ein wenig mehr wie vorher hab ich schon so hat sich der wechsel zur telekom doch gelohnt.

ja laut check mit bis zu 6000

so nun kommts wohl auf die dämpfung an oder?
wenn das diese leitungsdämpfung ist.
empfang 46 sende 22 was heisst das nun für mich?

Das genaue Double-Play-Annex J-Profil bei DSL 6000/16000 RAM ohne Splitter ist nunmehr im Rahmen einer initiierten Online-Bestellung von Call&Surf Comfort IP im html-Quelltext ersichtlich, ansonsten nur nach Absenden der Bestellung im Online-Auftragsstatus bzw. auf der zugegangenen Auftragsbestätigung anhand der Zahl in der Klammer hinter der Zeile mit dem DSL-Anschluss:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...K&StageProductRefID=0100051000277_0001@EKI-PK

Mach mal die Bestellung und suche im Quelltext nach der BasketDSLMatNr und poste die Zeile ^^

da kommt auf einmal mit bis zu 2048kbits. ist auf jeder seite anderst.

und dieses BasketDSL finde ich nicht.

die zahl in der klammer wie oben beschrieben ist 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben