Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich hab einen Router mit integriertem Modem, D-Link DSL-564T.
Wenn ich umziehe, und evtl. über Kabel-Modem ins Internet gehe,
kann man da beim Router das dsl-modem ausschalten irgendwie?
sg
Integrierte Modems kann man, meines Wissens nach, nicht abschalten. Du wirst wahrscheinlich einen anderen Router, ohne Modem, kaufen müssen wenn du von normalem DSL auf einen Kabelbetreiber wechselst. Normalerweise solltest du einen passenden Router aber günstig vom Kabelbetreiber bekommen können.
Warum kann man integrierte Modem nicht ausschalten? Bei mir geht es, benutze 2 Router mit integriertem Modem und bei einem ist das Modem ausgeschaltet und das wird nun als Switch benutzt, weil das andere Gerät nur einen Lan Anschluss hat.
Aso, ich hab die Frage falsch verstanden, war da etwas in Eile. Also beim integrierten Modem in den Router, weiß ich nicht ob das Modem abschaltbar ist. Wenn du ein externes Modem hast und ein Modem mit integriertem Router, dann kannst du dein externes abschalten, so war meine Antwort gemeint....
Naja, das nächste mal nehme ich mir mehr Zeit.
Dein Router hat ja einen extra WAN-Port, der meines Erachtens nach für den Anschluss eines externen Modems gedacht ist. Demnach müsste sich das interne Modem abschalten lassen, bzw automatisch abschalten, wenn ein externes Modem angeschlossen ist.
Hmmm,ich frage mich gerade ob es überhaupt nötig ,das integrierte Modem zu deaktivieren? Mein Bruder hat I-net über Kabel + Router ,kann aber leider nicht sagen welches Modell.
@Noxman
Netgear ADSL Modem Gateway DG824B wird als Switch und die Eumex 300IP als Modem und Router benutzt. Adresse des Netgear wurde auf die IP des Routers angepasst und auf 192.168.178.100 festgelegt, DHCP abgeschaltet.
Does Your Internet Connection Require A Login? steht auf No
Domain Name Server (DNS) Address = automatisch from ISP
Gateway's MAC Address = Use Default Address
Alle Zugangsdaten wurden bei der Eumex eingegeben diese hat die 192.168.178.1, diese IP wurde auf den Clients als Standardgateway und die DNS Server der Telekom wurden in der Eumex eingetragen.