DSL- Signal/Rauschtoleranz

TecNine

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Hab eine frage an euch? Habe in letzter zeit oft verbindungsabbrüche, und hab gedacht das es an dem DSL rauschen zu tun hätte. Oder lieg ich da falsch? in meinem router protokoll steht das ich PPoE fehler habe. Ich kann nicht einmal 2GB große datein runterladen ohne das die verbindung unterbrochen wird! kann mir jemand weiterhelfen?
Hier die messwerte von meinem router:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7636 912
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 392 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 20 17
Leitungsdämpfung dB 34 20
Status 4ebc 6

Das rauschsingal ändert sich nicht. Das einzige was mich stört ist das ich keine datein runterladen kann die größer als 2GB sind, ohne das ich vor dem rechner sitzen muss um zu schau das die datein runtergeladen werden. Ohne downloadmanager wäre ich verloren. Dann würde ich datein in dieser größe nie runterladen können. Hab auch bei meinem anbieter "1&1" angerufen und hab ihm auch erklärt das ich des öfteren PPoE fehler habe. Er sagt nur das er den fehler weiter an die Telekom schickt und das sie meine leitung checken würden!

Apropos , du bekommst von 1&1 die 6000 er Leitung zum gleichen Preis wie die 3000 er .. Update doch mal :D

ich hab 3DSL und bei mir ist leider nur ne 3000er leitung verfügbar.

habe das gleiche problem, das ich nur dsl 3000 bekomme obwol ich 6000 bezahle. mir wurde gesagt, das die leitung nicht mehr hergibt. doch wenn ich in meine fritzbox schaue steht dort dieses.

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8512 988
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 64
Trellis Coding Rate kBit/s 384 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 29 21
Leitungsdämpfung dB 36 23
Status 4ebc 6

das würde doch fürne 6000 leitung reichen, oder?

eingestellt ist bei mir: Anschluss 3130/406 kBit/s

Nein - es gibt bei Big-T nur die Leitungstypen 1000, 2000, 6000 und 16000. 3000 ist einfach eine begrenzte 6000er-Leitung. Ich hab mal gehört, dass man für 6Mbit maximal 20db in Empfangsrichtung haben darf, aber da solltest du mal bei wiki schauen, bin ich gerade zu faul zu.

Was die Modems sagen sind nur geschätzte Werte, die Werte die tatsächlich wichtig sind, stehen bei T-DSL und Resale T-DSL in der Kontes-Orka Datenbank, bei der T-Com.
Die Schaltungsgrenzen sind in manchen Fällen doch sehr streng, will man jedoch eine hohe Verfügbarkeit haben, so muss man wohl damit rechnen.
MfG

Zurück
Oben