Frage DSL6000 auf DSL16000

Flotho

Ensign
Hallo Leute,
hab mal eine Frage und zwar bin ich zur Zeit bei 1&1 und hab das Tarif mit dem schnellstmöglichen Anschluss! Hab 6000er DSL und hab bei 1&1 angerufen und wollte fragen wie es mit 16000er DSL aussieht! Die sagen dann immer...würde bei mir nicht gehen!?
Hab mal die Daten aus meiner Fritzbox kopiert:

Leitungskapazität kBit/s 8160 1508
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutzdatenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 19 28
Leitungsdämpfung dB 7 3
Status 4ebc 6

Was meint ihr? Verarschen die mich oder stimmt es wirklich...

Gruß Flo

naja, steht doch dran :Leitungskapazität kBit/s 8160 1508
also höchstens 8160, wenn dir das für den preis von 16k reicht...

hab ja das tarif...das schnellste das geht^^

mach bei t-home nen verfügbarkeitscheck oder ruf da an.

wenn die dir bestätigen können das du im dsl 16mbit gegend wohnst dann kannste die auch bekommen. (denk ich)

Ab einer 3000er(oder war es die 6000er...) Leitung gibt es keine Gewährleistung mehr dafür das die Bestellte Geschwindigkeit auch erreicht wird. Das heist man muss eine 16.000er zahlen bekommt aber z.b. "nur" eine 12.000er.

Und Straßdörfler hat ja schon die richtie Antwort gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Du liegst auf einem ADSL1 Port, entweder du hängst an einen Outdoor-DSLAM mit Ericsson-Technik (dann wäre 6k das Maximum), oder du kannst auf einen ADSL2+ Port wechseln, dann laufen bei deiner Leitung perfekte 16k.

Bei ADSL geht nicht mehr, wenn sie dich auf einen ADSL2+ Port umklemmen sind 16k auf jeden Fall drin bei deiner Leitungsdämpfung. Auch die SNR sieht noch sehr gut aus. Jetzt musst du 1&1 nur noch dazu bringen, dich auf einen anderen Port umzuswitchen. Vielleicht ist die VmSt noch nicht umgerüstet, und das meinen sie dann mit "es geht bei dir nicht".

Und mit dem T-home Verfügbarkeitscheck hat das gar nichts zu tun, weil 1&1 mittlerweile über Telefonica und QSC schaltet und auch andere Dämpfungsgrenzen für die Schaltung zu Grunde legt.

Sonst halt mit Kündigung drohen :) hilft bei einigen Anbietern :P

Zurück
Oben