DSL Speedtest am PC zeigt zu kleine Übertragungsrate an ...

Wenn dein PC weder PCIE (PCI-E) oder USB 3.0 hat, wirds eh nicht ganz so einfach da die meisten halbwegs modernen Adapter diese Schnittstelle benötigen.
Schreib doch bitte mal was für ein PC dass das ist (Hersteller + Modell) oder Alternativ mach ein Foto von der Kiste vorne, hinten und bei offener Seitenwand (komplette Ansicht vom PC Inneren) - bitte drauf achten dass der Fokus scharf ist sonst erkennen wir nix - und dann im Forum hier hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
WLAN-USB und dann eventuell nur USB1.1-Anschluesse. Das wird nix wirklich ;)

@Jo_Bo
Reich mal Namen der Komponenten und Bilder. Die Bilder hier bei CB posten.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ok ... Bilder u.Ä. folgen morgen ... krieg ich jetzt nicht mehr gebacken :( ... aber ich versuche jetzt doch nochmal eben, das mit dem LAN zu aktivieren ... verstehe echt nicht, warum das nicht hinhaut ...
 
Jo_Bo schrieb:
Ok ... sorry, wieder Unsinn gepostet. Tut mir halt echt leid, dass ich nicht so n Freak (wie ihr) bin, aber dann bräuchte ich euch ganz sicher nicht für so n Minusproblemchen ...

Egal: LAN kann ich leider nicht testen, da das am PC seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Weiß leider selber nicht, warum :freak: ... seitdem nutze ich WLAN, hatte da aber auch schon mal die vollen 50 Mbps ... leider seit einiger Zeit nicht mal mehr annähernd.

Technisches Verständnis ist schon ziemlich freaky in diesen Zeiten, das stimmt wohl... Gebe dir dennoch den Tipp vielleicht etwas auf den Ton zu achten, wenn man von Leuten Hilfe erwartet.
 
Wenn das LAN z.B. nicht geht weil der LAN-Port vom Mainboard kaputt ist wäre es sinnvoller eine günstige Netzwerkkarte zu kaufen. 100 MBit/s (mit PCI, die passt dann auf jeden Fall wenn die alte WLAN-Gurke entfernt wird) kostet mehr Porto als die HW wert ist.

Eine Gbit/s PCIe-Karte kostet ~10€ mit Versand...
schallundrauch schrieb:
Gebe dir dennoch den Tipp vielleicht etwas auf den Ton zu achten, wenn man von Leuten Hilfe erwartet.
Freak muss nicht abwertend sein. Oder soll ich dir jetzt vorwerfen dass Vollzitate hier nicht erwünscht sind - wenn es kleinlich wird :D ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und BartS
iamunknown schrieb:
Wenn das LAN z.B. nicht geht weil der LAN-Port vom Mainboard kaputt ist wäre es sinnvoller eine günstige Netzwerkkarte zu kaufen. 100 MBit/s (mit PCI, die passt dann auf jeden Fall wenn die alte WLAN-Gurke entfernt wird) kostet mehr Porto als die HW wert ist.

Eine Gbit/s PCIe-Karte kostet ~10€ mit Versand...

Freak muss nicht abwertend sein. Oder soll ich dir jetzt vorwerfen dass Vollzitate hier nicht erwünscht sind - wenn es kleinlich wird :D ?

Dann lasst euch ruhig weiter von den "Externen" belächeln. Wird halt dann weiterhin so sein, dass ihr für Leute brav die Stöckchen bringen sollt und werdet.
 
schallundrauch schrieb:
Technisches Verständnis ist schon ziemlich freaky in diesen Zeiten, das stimmt wohl... Gebe dir dennoch den Tipp vielleicht etwas auf den Ton zu achten, wenn man von Leuten Hilfe erwartet.

Ach Gottchen ... Mann oder Maus !? Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein :rolleyes: ... abgesehen davon war das "Freak"eigentlich anerkennend gemeint, da ich immer wieder staune, wie schnell hier Hilfe jeglicher Art quasi "aus dem Ärmel" geschüttelt wird.

Egal (manche stehen ja auf weinende Männer :freak:) ... ich hatte gerade ein klasse Erlebnis: Hatte nämlich den Einfall (ich neige zu Frustreaktionen) meinen Vodafone Vertrag zu kündigen. Zuständige Stelle bei Vodafone kontaktiert und eine junge Frau in die Leitung gekriegt, die mir in breitestem Gelsenkirchener - Slang erklärte, wie ich vorgehen solle.
Jetzt funktioniert das LAN-Kabel wieder und ich habe die vollen 50Mbps 👍

Irgendwie lustig, dass nach mehreren (sogenannten) Vodafone -Technikern mir ausgerechnet ein Mädel aus der Kündigungsabteilung erklärt, wie`s geht. Die verdient echt einen Orden!!
Außerdem zahle ich jetzt auch noch 20 statt 30€ monatlich und ein neues Modem (mit 5GHz) gibts noch dazu. Wochenende gerettet 😘

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und ich hole mir in Kürze was Neues ... und muss dann vermutlich nicht mehr so viel mit Problemen und völlig veraltetem Zeugs rumnerven. Geht mir ja selber langsam auf den Geist 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
schallundrauch schrieb:
Dann lasst euch ruhig weiter von den "Externen" belächeln.
Was ist an Jo_bo externer als an dir?
schallundrauch schrieb:
Wird halt dann weiterhin so sein, dass ihr für Leute brav die Stöckchen bringen sollt und werdet.
Anstatt deine "geistigen Ergüsse" hier "abzulassen" könntest du die Zeit verwenden und dein eigenes Verhalten verbessern. Ich erinnere dich nochmals an die Forenregeln bezüglich Zitate :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Ein neuer Router macht Deine + 10 Jahre alte 54 MBit WLAN Karte auch nicht schneller. WLAN ist keine neue Technik. Da gibt es millionen von Infos im Netz. Ganz einfach zu bekommen. Einfach einen ordentlichen USB WLAN Stick kaufen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und I'm unknown
BlubbsDE schrieb:
Ein neuer Router macht Deine + 10 Jahre alte 54 MBit WLAN Karte auch nicht schneller. WLAN ist keine neue Technik. Da gibt es millionen von Infos im Netz. Ganz einfach zu bekommen. Einfach einen ordentlichen USB WLAN Stick kaufen und fertig.

Den Router bekomme ich ja umsonst! Warum also nicht? Und da ich mich Hardwaremäßig in Kürze verbessern werde, bringt es evtl. sogar was. Dass mein alter Rechner damit (WLAN - mäßig) nicht schneller läuft, habe ich verstanden. Aber mit Kabel habe ich ja jetzt die 50 Mbps anliegen und das reicht mir fürs erste locker 🙂
 
Zurück
Oben