DSL Spektrum - Störung?

Rayge

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
634
Hey,

ich habe immernoch ab und zu Verbindungsabbrüche. Die Synchronisation geht einfach so ab und zu verloren und ich fliege aus dem Netzt. Es war eine Zeit schon deutlich schlimmer. als ich noch die Fritzbox benutzt habe, jetzt habe ich mal ein anderes Modem davorgeschaltet und es ist schon deutlich besser geworden, aber eben noch nicht perfekt ;)
Mein Signal/Rauschabstand ist wohl schon ziemlich niedrig für DSL 16000 und ich frage mich ob die Leitung vielleicht eine Störung haben könnte. Ich habe 1&1 auch schon ne Mail geschrieben, aber die meinsten nur es wäre alles in Ordnung und die Werte wären auch super :rolleyes:

Ich weiß nicht worauf man bei dem Spektrum achten muss, deswegen wäre es nett, wenn ihr mal einen Blick darauf werft und schreibt, ob das irgendwas nicht ganz richtig ist.
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 256
  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 303
Ändere mal den "Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)" und zwar unter DSL-Informationen >> Einstellungen >>Verändere Downstream SNR um (dB) auf +1, +2, +3, und teste ob es besser wird.

Mit dem Spektrum kenne ich mich nicht aus - deins sieht genauso wie meins aus.
 
Dazu braucht man aber so viel ich weiß noch immer die Labor-Firmware "Neueste DSL-Technologie". Ansonsten kannst aber auf der gleichen Registerkarte zumindest die Störfestigkeit erhöhren - dazu wird aber zunächst (falls vorhanden) Fastpath deaktiviert.
 
Danke für die Antworten. Das mit der Störfestigkeit erhöhen hatte ich schon ausprobiert, aber mit einem anderen Modem geht es immernoch besser, als mit Fritzbox. Und wenn ein Modem vor die Fritzbox geschaltet ist, kann ich auf die DSL Einstellungen nicht mehr zugreifen. Für die Screenshots, hatte ich das Modem kurz abgebaut.
 
Achso wusste ich nicht, die Oberfläche sieht aus wie meine....hab einen W701V (T-Online) mit der Firmware Labor-Version 29.04.99-11500 und dachte, dass die Fritzboxen die gleichen Funktionen haben.
 
Das Modem der 7170 wird auch nie an bessere Modems herankommen - sowohl meine jetzige FirtzBox 7270 als auch der Thomson SpeedTouch hatten ca. 2000kbit/s mehr im Sync als meine alte FritzBox 7050.

EDIT: Wobei du natürlich auch die Labor-Firmware mal testen kannst - dort wurde ja nur ein neuer DSL-Treiber integriert.
 
Zurück
Oben