DSL-Splitter direkt an das Anschlußkabel

• Ersteller Ersteller Woogie
  • Erstellt am Erstellt am
W

Woogie

Gast
Habe da mal eine Frage:

Kann ich das Anschlußkabel für die Telefondose direkt an den Splitter anschliessen oder muß erst eine TAE-Dose dazwischen sein.
Bin gerade im Begriff umzuziehen und habe den Telefonanschluss in der neuen Wohnung verlegt und ich müsste jetzt extra eine neue TAE-Dose sonst kaufen.

kannst du am klemmblock unter der klappe in der mitte aber wenn du pech hast dann wird sich das Modem nicht mit dem DSLAM synchronisieren :freak:

kannst es direkt verbinden. funktioniert einwandfrei.
habs selbst testhalber gemacht
grüße z0nk3n

Zuletzt bearbeitet:
ne TAE kostet ja nicht die Welt. Trotzdem kannst du en 2-adriges Kabel auch direkt auf den Splitter legen (a/b)Klemmen.

Danke euch ! Dann habe ich auch nicht soviel Zeug da rumhängen !

Wär schon besser ne Dose zu verlegen. Es klappt auch ohne, aber in der ersten Dose befindet sich der Abschlusswiderstand. Mit dem macht die TCom bei Störungen Messungen. Wie gesagt, geht aber auch ohne. Die TCom mal anrufen und nach so einer Dose fragen? Das Netz gehört bis zur ersten Dose der TCom, die werden dir wahrscheinlich gratis eine installieren.

Genau so wie Merle geschrieben hat ist es - es ist möglich und von der Leitungsdämpfung her auch besser wenn keine TAE-Dose verwendet wird. Allerdings sieht das die T-Com aufgrund des fehlenden Abschlusswiderstands nicht gern.

EDIT:
Wenn du zu einen VOIP-Anbieter gehst, dann nimm eine TAE-Dose und häng den Router ohne Splitter dran - dann hast du eine ähnliche Dämpfung wie wenn der Splitter ohne TAE-Dose verwendet wird.

Woogie schrieb:
Danke euch ! Dann habe ich auch nicht soviel Zeug da rumhängen !
Hab s auch vor einigen monaten gemacht. Obwohl dämpfung gleich, ist die leitung absolut stabil geworden ! Nie wieder TAE ! :freaky:

Das rechtlich unzulässige Entfernen der 1.TAE-Dose bringt dir keinerlei Verbesserung deiner DSL -Geschwindigkeit.

Snap_2009.05.22 06.56.50_007.jpg

Er entfernt sie ja nicht, er hat keine , bitte erstmal genau lesen was er möchte,

Ja deswegen hab ich ja oben geschrieben:
Die TCom mal anrufen und nach so einer Dose fragen? Das Netz gehört bis zur ersten Dose der TCom, die werden dir wahrscheinlich gratis eine installieren.
Außerdem, selbst wenn er sie entfernt, was solls, bis zu nem Störungsfall bemerkt man es ja nicht mal ^^ Aber wenn sie es denn gratis erneuern... Und mal im Ernst: Sooooo schlimm ist diese mini-TAE nicht. Und die Dämpfung erhöht es auch nicht, bzw nur minimal...

Erhöht wird die Dämpfung schon, da er aber keine hat, trifft sich das doch gut und die Telekom kann ja auch nix sagen, da er ja keine hatte. Häng die beiden Drähte einfach direkt an den Splitter und gut ist :)

Zurück
Oben