DSL Sync mit neuer Fritzbox schlechter

Mal komplett vom Strom trennen für 2min, reboot.
 
@Skywalker27
schon gesehen:
https://www.computerbase.de/2022-02/fritzbox-7590-ax-fritzos-750-update/#update-2022-02-17T21:24
bzw hier im Detail:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neues-und-verbesserungen/

Vor allem dieser Punkt dürfte für dich Relevant sein:
DSL:
  • Verbesserung Interoperabilität gegenüber ADSL2+ und VDSL-Gegenstellen verbessert

Hier der Download:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
 
Ich habe das recover mit der 7.30 drauf gemacht. Seit dem habe ich wieder grob 265 Mbit und seit zwei Tagen keine Aussetzer mehr. Mit der Labor warte ich dann lieber noch etwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja das Thema ist so alt wie DSL. Als es noch kein VDSL gab, waren ja auch viele erstaunt das die FB7272 besser war als die FB7490. Liegt halt an den Chipsätzen, wo der eine oder andere besser mit schlechten Leitungen zurecht kommt.
 
nochmal etwas Feedback. Mitlerweile ist die 7.31 Firmware vorhanden die Hauptsächlich DSL Probleme fixt.
Mit 7.29/7.30 hatte ich so ~220mbit.
Mitlerweile ~290Mbit. Ohne das ich was geändert habe. Seltsame sache....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die DSL Firmwares reifen bei AVM gern mal ein wenig mehr nach, da kommt es schon mal vor, dass neue Geräte schlechter Syncen und mit späteren Updates diese gleichziehen (Die Treiber von dem Chiphersteller reifen sicherlich auch immer weiter)
DSL ist halt so ein Thema, extrem viele Abhängigkeiten mal funktioniert Box A besser als B oder umgekehrt
 
Zurück
Oben