Dsl Tuning

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
289
Hi un zwar wollte ich mal frgaen ob man dsl ihrgend wie tunen kann mit nem programm oder geht das nicht.

Danke
 
Was willste da tunen? Du bekommst von deinem ISP eine bestimmte Bandbreite geschaltet und mehr geht nicht.

Was anderes isses, wenn du z.B. von 1 MBit nur 500 KBit erreichst. Dann kann man da ggf. was tun.
 
ich habe z.b. das 1000kbs bestellt aber bekomme leider nur 786 kbs ich kann auch kein fastpasth aktivieren das nervt kann man nichts machen. Deswegen wollte ich mal fragen ob es ein programm gibt zum tunen.
 
In dem Fall wird wohl nur 768 geschaltet sein, da deine Leitung mehr nicht hergibt (steht da was in der Rechnung von wegen Rückfalloption oder so?). D.h. es wird nicht 1 MBit geschaltet und du kriegst was die Leitung hergibt, sondern es ist auf 768 KBit begrenzt.
 
Vielleicht könntest du denn mtu Wert optimmieren. vielleicht ist deiner noch bei 1500.
Gib mal bei google MTU OPtimieren ein wirst sehen was ich meine.
oder dich mal testweise mit raspppoe testen (dort kann man den mtu manuell einstellen.
Haste nen router wenn ja dort denn mtu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat:"dämmung wäre net stark genug".
Korrekt sollte das ja dann doch eher wohl Dämpfung (leitungsverlust zu hoch heisen).
Ist deine Leitung zu schlecht synct dein modem halt nur mit 756 auf,
Bei leitungen wird isolation, dämfung angegeben (beispiel: 1db verlust bei 10Meter Kokakabel 75 Ohm ist immer einzurechnen)
Dämmung ist bei Häusern gegen Wärme und kälte wichtig:D :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ping kann man ein wenig schrauben, dazu müssen aber nicht nur MTu , sondern auch andre Werte eingestellt werden.

Übrigens arbeiten viele ISPs mit der 1492er MTU, von daher bringt es oft herzlich wenig, daran rumzufummeln.

Also MTU, MSS, RWIN, TTL und so im Router oder bei einer Wählverbindung direkt mit Hilfe eines Tools in der Registry einstellen. Google mal nach TCP/IP optimieren.
 
Also ich hab am Router so ein Schalter mitz dem ich zwischen normal/fast wählen kann.
Wenn er auf Fast steht kann ich mit 25mBit/s laden :freak: :lol:
Du kannst höchstens Fastpath beantragen um deinen Ping bei onlinegames niedriger zu halten :)
 
windows xp prof resierviert sich doch eine bestimmte größe an bandbreite... wenn man das ausschaltet bekommt 10-30kb mehr speed..
ich hab 27kb mehr speed bekommen

ich schau grad im net nach wenn ichs find post ichs hier wie mans auschaltet
 
@dr.drill er hat doch schon geschrieben das fastpath nicht angeboten wird:o

@topic du kannst nur hoffen das bald höhere bandbreiten angeboten werden oder das dein internet bald automatisch auf 1024kbs hochgeschaltet wird wenn die leitungen ausgebaut sind. oder shcau dich mal bei anderen providern um!;)

p.s. im sommer wird mein T6 von 3072kbs endlich auf 6mb ausgebaut :D
 
Zurück
Oben