DSL über Router mit Windows ME

Meshuggener

Cadet 3rd Year
Hi!
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab drei Rechner an meinem Router (D-Link Dl-604) angeschlossen. Zwei haben WinXP drauf und kommen auch ohne Probleme ins Inet, aber der dritte nicht... Ich hab auf dem WinME als OS laufen, da er auch schon etwas betagter ist (Celeron 466 usw.), aber mit dem funzt es einfach nicht. Das LAN funktioniert einwandfrei mit allen drei, vom betroffenen Rechner lässt sich auch das Router-Menü erreichen und eben dieser auch konfigurieren. Ruf ich aber eine URL mit dem Internet-Explorer auf, kommt nur "Konnte Seite nicht finden". Ich hab denke ich alles richtig eingestellt, mit den anderen geht es ja auch. Ich glaub das es daran liegen könnte das mir auf dem Rechner mit WinME das PPPoE-Protokoll fehlt. Aber woher bekomm ich das bzw. wie müsste ich es einstellen damit es funzt?

Hallo,

hast du den Gateway / DNS Server eingerichtet?

IE richtig eingestellt?

Mal versucht über DHCP dem ME alles (IP/Gateway/DNS) zu geben?

Gruß

Magoo

wenn du keine ander Lösung findst installier mal die Zugangssoftware deines providers. Die richtet normalerweise alle Protokolle automatisch ein. Du musst
dann allerdings die i-Explorer Verbindungseinstellung wieder auf "kein Verbindung" oder "Nur wälen, wenn kein...." stellen. Und wahrscheinlich muss du auch deine Ip wieder automatisch zuweisen lassen (hängt vom router ab)

Zurück
Oben