Mit Android Handy über Router des Windows PC risikolos surfen?

punkrockfan

Banned
Also wenn ich mit nem Wlan Handy Android System zu Hause über den Router statt Mobilfunk surfe, können sich vom blossen Chatten und Surfen ohne etwas downzuloaden über das androide System nichterkannte Windows Schädlinge auf den PC schleichen?

PC hat selbstverständlich ein AV Programm, das Handy Zoner Antivirus, nur sind die ganzen mobilen Suiten ja laut AV-Test.org unter aller sau, so dass ich liebr erstmal ne Meinung hör ob das Handy als Schwachstelle dann zur Schädlingsschleuder werden kann?

Sind ja zwei verschiedene Betriebssysteme etc.

Android ist nicht anderes als ein aufgemotztes Unix System und bekanntlicher weiße gibt es da wenig Viren! Versteh deine Angst nicht ... Ich hab noch kein Android Handy, überhaupt ein Handy gesehen was als Virenschleuder fungiert!

Ok, danke

Die PC Heftchen schreiben doch Monat für Monat, Smartphones und die unterschätze Virengefahr, ist also mehr Panikmache und Verkaufsargument für Schutzprogramme?
Ergänzung ()

Ach so, und zum wie drauf kommen? Dachte halt so als Driveby unterm surfen geparkt und dann wenn windows in Reichweite springen die über, sowas gibts net? Weil man immer liest...driveby...das pure Aufrufen einer Seite kann schon zuviel sein

Weiss net obs hier das Forum war wo sich Nutzer über Iframe infects auf der conrad.de Seite unterhalten haben, sowas macht einen ja nicht ruhiger ^^

Zuletzt bearbeitet:
@TE Ein Virus für Windows, den du dich mit deinem Smartphone einfängst (durch beabsichtigten Download) kann nicht einfach von deinem Smartphone auf dein PC überspringen, da er auf deinem Smartphone nicht laufen kann... du müsstest diesen schon per Hand auf deinen PC kopieren und dann meldet sich dein AV. Genauso wenig kann ein Virus für Linux/Android deinen Windows PC schaden (abgesehen davon, dass es keine Viren für Linux gibt, mit Ausnahme mit denen von damals der als Beweis gilt, das es möglich wäre ein Linux-System zu verseuchen, allerdings wurde die Lücke schon vor Ewigkeiten gefixt). PS.: Das AV auf deinem Smartphone ist sinnlos.

Zurück
Oben