dSL und Telefonieren ?!

heffalump17

Cadet 4th Year
huhu :)

Als wir vor ein paar wochen unser ISDN (modem) abbestellt haben weil wir keine gesonderte Faxnummer etc. brauchten funktionierte unser Telefon nicht mehr wenn wir im Internet waren ! Wir sind weder erreichbar und können wir raustelefonieren ! Daraufhin haben wir uns AOL Phone (^^) gekauft was nen Problem war denn wenn man im Internet war und jmd angerufen hat wurde das Internet sau langsam (bis stillstand) und das Telefonat war agbehackt bis (2 minuten Verzögerung). Nun haben wir keins von beiden aber es muss doch auch so gehen oder ?

Jetzt wollte ich fragen was wir brauchen um Wieder normal Telefonieren zu können und Trotzdem im Internet surfen , ich mein wozu hat sonst dsL :D

Was braucht man ?
Was ist falscht?
(am besten wären bilder oder sowas =) )

Danke

mfG heffa:)

Eigentlich nichts besonderes. Habt ihr alles richtig verkabelt? Der DSL-Splitter sollte in der allerersten TAE-Dose im Haus stecken! Keine anderen Telefondosen davor! Normalerweise laufen Telefon und DSL quasi unabhängig voneinander. Eventuell solltet ihr vom Service mal den Splitter tauschen lassen, eventuell habt ihr noch einen, der für ISDN eingestellt ist. Die ersten Splitter hatten nämlich einen Schalter, mit dem man zwischen POTS (Plain Old Telephone Service, also analoges Telefon) und ISDN umschalten konnte.

d.h. der splitter muss in die Telefon"dose" und in den SPlitter gehört das Kabel vom dsl modem richtig ? und wenn das nicht funktioniert einen SPlitter kaufen der was hat ?Können das sonst falsche einstellungen sein oder sowas in der ?!

Richtig, Splitter in die erste TAE-Dose, das DSL-Modem kommt dann in die RJ45-Buchse am Splitter. Der Splitter gehört zum Anschluss, dafür ist der Service deines Anschlussbetreibers zuständig, du brauchst dir nicht selber einen zu kaufen.

wo kommt das Telfonkabel rein ?

ach egal wo gibts son splitter udn wie teuer is der ?

Hallo, liest du auch mal richtig? Du brauchst dir keinen neuen Splitter zu kaufen. Wenn du dein DSL von der T-Com hast, dann rufe die 0800 330 2000 und lass dort den Splitter tauschen.

Das Telefon kommt in den Splitter, der hat auch 3 TAE-Buchsen (NFN), das Telefon kommt in die Mitte.

ich bin net zuhaus aber ich glaube oder kann das sein das die splitter die für ISDN sind anders aussehen ^^ ich habe AOL DSL und is egal wie teuer ist son splitter udn gibts den auch bei saturn =) `?! also n0ochmal den splitter in die mitte der telfeonbuchse > dann im splitter das modem udn das Telefon gell ?

welchen router hast du denn ?
dass das inet bei nem anruf langsamer wird hängt an deiner bandbreite, welches dsl hast du denn, dsl 1000 ?

ja bloss 1000 er und hab modem kein router (330 teledat oder so )

ich habe bei AOL ^^ 1000er und will auf 3000er wechseln kostet die anschaffung extra denn ich hab ne flaterate (19,99 €) die kann man bis zu 6000er nutzen steht da ! hat AOL auch Fastpath oder wie ?

erstmal wieder zurück zu deinem problem, schau mal hier ist ein bild wie du anschliessen musst.
http://www.aol.de/zugang/2_0_ap_basics_f.html

dein problem mit der isdn telefonie hört sich echt nach falscher verkabelung an, dsl1000 ist für voip ist schon ein bissl zu wenig.

jetzt zu deinem upgrate auf dsl3000
ist dein dsl anschluss noch bei der tcom ?
wenn er dort noch ist würde ich es in betracht ziehen, mit allem zu aol zu gehen.
deine flat ist mit 19 Euro eigentlich sau teuer. ich würde mal bei aol anrufen und nachfragen ob sie mit dem flat-preis runtergehen wenn du mit deinem dsl-anschluss zu aol wechselst.
die flat kostet im mom für neukunden 4,99.

du hast recht ihr ist ja alles frei und kostet nur 4,99 € !

danke aber nein wir haben ja kein AOL PHONE mehr weil mich das genervt hat mit der langsamen leitung usw. wir haben ketzt nur doch telefon | telfonbuchse | und das modem da stehen !

Telefonbuchse > Splitter >telefon & Modem ?

ICh glaub ich bin Komplett bei AOL oder wie kann man das sehen ?! Kann man sonst einfach alles auf Telekom legen !? ich hatte bloss angst wenn ich AOL kündige das ich denn zich Monate kein Internet zugang habe aber wenn dsl eh bei telecom liegt kann das doch kein problem sein ?

hast du auf der tcom-rechnung den dsl-anschluss stehen ist dein anschluss bei der tcom. ansonsten steht er auf der aol-rechnung.

wenn dein anschluss noch bei der tcom ist kannst du auch deine flat bei aol kündigen und zu nem anderen anbieter gehen, wenn dein dsl-anschluss bei aol ist und du dort kündigst wirds wohl ein bissl dauern bis sie deinen port wieder frei geben.

und ja splitter in die tae-dose, modem und telefon dann in den splitter.

um das nochmal klarzustellen, was zipfelklatscher da versucht hat dir zu erklären: der splitter gehört immer in den hausanschluss! sprich nicht die dose in der wohnstube sondern die im keller, wo evtl. sogar noch post draufsteht...
denn telefonieren und gleichzeitig surfen ist mit dsl bei jeder art anschluss problemlos möglich.

Danke Leute :) brauch jetzt bloss noch nen Neuen Splitter !

iCh werd mal zuhause fragen wenn das DSl bei der T-Com ist wehcsel ich auch ganz auf Tcom und wenn net will ich bloss besseres dsl =) ! aber ich denke das du recht hast ! dsl = tcom | tarif = aol !

danke ;)

huhu

ich habe gestern den Splitter an der steckdose angeschlossen etc. doch es geht kein anruf rein oder raus ! denn kann doch eigentlich nur der splitter kaputt sein oder ? können das Einstellungssachen sein ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Keine Doppelposts bitte!)
Zurück
Oben