DSL Verbindung auf Herz und Nieren prüfen ...

exoth

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
106
Worauf ich im folgenden Text hinaus möchte ist die Frage:
Gibt es ein Programm mit dem ich die DSL-Verbidung (bzw. Telefonleitung) auf Herz und Nieren prüfen kann.

Klar lässt sich das Hardwaremäßig erledigen, mit teuren gerätschaften die beispielsweise Telekom-Techniker besitzen ... aber ich habe weder Zeit noch Lust mich mit so einem auseinanderzusetzen. Mal abgesehen davon, das es mich ne ganze stange Geld kosten würde.

Ich suche kein Programm / Dienst der mit meine DSL Geschindikeit ermittelt sondern wirklich überprüft ob beispielsweise Datenpackete verloren gehen oder so.

Warum?
Habe früher leidenschaftlich CS gespielt...
Bis ich dieses Problem hatte. Habe das gefühl das von einen Tag auf den anderen kaum noch ein Schuss ankommt. Schieße quasi durch die gegner durch. Der Choke ist sehr hoch.
DSL Anbieter sowie sämtliche DSL Hardware und sogar ein komplett neuer Rechner sowie erneuerte Patch-Kabel haben keine besserung ergeben.
Daher liegt die vermutung nahe, das es an der Leitung liegt.
(oder Splitter? Der wurde nicht getauscht)

Ich bin sehr sehr ratlos ... und solch ein Programm würde mir sehr weiter helfen.

Danke im vorraus!
 

v4nd4l

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
156
Schon mal an den Netsettings von CS was gemacht ?
Was für eine Leitung hast du und welche Netsettings sind eingestellt?
 
E

emagon

Gast
Beim Provider angerufen ? Evtl. mal Bandbreite drosseln lassen testweise. Selbst kannst du da recht wenig machen, evtl. testweise direkt das Signal aus den Kabeln aus der Wand abgreifen anstatt über Telefondose/Splitter,..
Mal diverse Pings/tracerts laufen lassen zum Provider und paar großen Seiten. Evtl einfach mal bevor du weggehst jegliche Software mit Onlineverbindung ausschalten und ~10000 Pings durchlaufen lassen, dann siehste ob nen Packetloss hast oder die Latenz arg schwankt.

Vielleicht einfach zu schlecht beim Spielen nach der Pause ?
 

exoth

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
106
war heut nochma zum testen bei nem kollegen. hier funxt es einwandfrei!
(treffe wien halbgott ;) ;) - jedenfalls dafür das ich so lang nich spielen konnte *g*)
hab übrigens ne 15mbit leitung!

danke schon mal für alle antworten


************************
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.541
wenn man losses hat, dann gehen packete verloren?^^
 
Top