DSL-Verbindung klappt nicht, Zugangsdaten fehlerhaft?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.528
Hallo zusammen,

habe letztes Jahr einen DSL Vertrag abgeschlossen und erst heute so richtig in Betrieb genommen und dabei festgestellt, dass es nicht geht.

Es scheint keine Internet Störung zu sein, da bis zum Modem alles normal anzukommen scheint:



Das Problem sind die Zugangsdaten, die offenbar fehlerhaft sind. Jedes Mal, wenn ich sie eingebe, klappt es nicht mit einer Verbindung.
Ich habe mir auch schon neue Zugangsdaten per Mail zuschicken lassen, leider ohne Erfolg.

Ich kann nur spekulieren, woran das liegt und hätte auch eine Vermutung.

Kann hier jemand vielleicht einen Blick über die Sache werfen?

Vielen Dank!
 
Ja, klingt nach fehlerhafter Eingabe der Zugangsdaten. Welchen Provider nutzt Du? Die 7490 hat doch für zig Provider einen Assistenten. Damit man die Zugangsdaten eben nicht falsch eingibt. Das ist eben von Provider zu Provider unterschiedlich, was man da wie und in welcher Reihenfolge eingeben muss.

fb.jpg
 
Telekom, deswegen hab ich es hier in das Unterforum gesetzt ;)

Die Daten und den Provider habe ich richtig eingetragen. Ich habe die Vermutung, dass es nicht geht, da damals zum Vertragsschluss 2x DSL Verträge in das System gesetzt wurden. Die Techniker kam an, hatte 2x Aufträge für meine Adresse drin mit zwei unterschiedlichen Rufnummern. Wir haben uns dann für eine Rufnummer entschieden (die, die auch in der Auftragsbestätigung stand) und der Anschluss wurde geschaltet.

Irgendwann später hat die Telekom aber zwei Abbuchungen vorgenommen, für beide Aufträge. Also wieder angerufen. Dann wurde ein Vertrag storniert.

Und jetzt probier ist es, und habe Probleme, mich quasi ins Telekom DSL einzuloggen.

Ich könnte wetten, dass es mit dem o.g. Sachverhalt zusammenhängt und da wieder irgendwas systemseitig falsch läuft.

Mich hat nur gewundert, dass ich selbst mit frisch angeforderten Zugangsdaten nicht ins Internet komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3x Versuch sich mit falschen Daten einzuwählen, wird man für 24 Stunden gesperrt? So war es jedenfalls mal, weiss ja nicht ob es geändert wurde.
 
Nach Eingabe der Zugangsdaten macht die Fritzbox ja den Internetverbindungs-Test. Der Test ist immer mit einer entsprechenden Fehlermeldung fehlgeschlagen (Wortlaut habe ich nicht im Kopf, aber hat er aufgrund der Zugangsdaten gemeckert).
Eine Sperrung wg. zu vielen Fehleingaben scheint es nicht zu geben, zumindest stand dort nichts davon.
 
werkam schrieb:
Du kommst doch ins Internet, dann wähle Dich doch mal in Deinen Kundencenter mit den Zugangsdaten ein, wenn das auch nicht klappt hast Du die falschen Daten.
https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Das klappt. Über mein Kundencenter habe ich auch neue Zugangsdaten angefordert. Die klappen aber nicht an der Fritzbox.

Deswegen kam ich zu der Vermutung, dass es an den ursprünglich zwei Aufträgen lag. Also quasi: 1x wurde geschaltet, im Kundenmenü ist aber der andere Auftrag hinterlegt. Deswegen kann ich mit den Zugangsdaten im Kundenmenü keinen Internetzugriff erhalten.
Wenn das möglich ist..denn ansonsten verstehe ich es einfach nicht.

@BlubbsDE
Ich habe immer den Assistenten der FB dafür verwendet. Fehleingaben meinerseits (Zahlendreher o.ä.) kann ich definitiv ausschließen. Dafür habe ich es zu oft versucht, auch mit unterschiedlichen Zugangsdaten.
 
Bei T-online?
Definitiv nicht, die bieten keinen Internetzugang an.
Versuch es lieber wie bei der Telekom beschrieben.
 
Hallo zusammen!

@GiGaKoPi: Danke für deine Meldung bei uns. Hat sich inzwischen eine Lösung ergeben? Wie hier bereits geschrieben durfte, wird nur ein paar Zugangsdaten gültig sein. Wir versuchen es gerne mit dir zu klären, wenn es noch nicht klappt. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular zu.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Habe euch kontaktiert, aber es gerade noch mal probiert mit neuen Daten und nun geht es..
Also das Kontaktformular nach Möglichkeit einfach ignorieren, es hat sich erledigt.

Vielen Dank.
 
@GiGaKoPi: Danke dir für das Feedback! Ich hatte mir in diesen Minuten das Kontakformular angeschaut, es jetzt aber als erledigt markiert.

Sollte es doch noch irgendwo haken, weißt du, wo du uns findest.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Nach einem längeren Telefonat sind nun zumindest die technischen Probleme wg. der Zugangsdaten komplett behoben. Aber das EDIT ist noch offen:

EDIT:
Ebenfalls würde mich interessieren, warum Telekom von einem Konto, für das gar kein Lastschriftmandat vorliegt, weil ich dies im November auf ein anderes Konto übertragen habe, die Summe von 0,01 € abbucht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und ich war schon verwirrt, wo der ganze Text geblieben ist, den ich in der Benachrichtigungsmail gesehen habe. ;) Gut, dass die technischen Probleme gelöst sind. Waren es die Zugangsdaten? Hast du jetzt komplett neue erhalten?

Was diese Abbuchung angeht, dazu habe ich gerade unsere Systeme durchforstet, kann aber keinerlei Info darüber finden. Jede Rechnungssumme ist auf den Cent genau beglichen worden. Ich habe leider keine Erklärung dafür.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich habe für beide Adressen (und damit beide Anschlüsse - wieso es nun um zwei Adressen ging stand in dem langen Text, den ich wegeditiert habe) per Mail nochmals die Zugangsdaten zugeschickt bekommen. Komplett neu waren sie nicht, deswegen war ich skeptisch. Aber laufen diese nun. Beide Anschlüsse arbeiten einwandfrei. Auch die Telefonnummern lassen sich nun einrichten.

Ich weiß nicht, was da vorher los war. Sicher hab auch ich bisschen was durcheinander geworfen. Aber wieso Zugangsdaten von Anschluss A dann bei Anschluss B gehen, das weiß ich immer noch nicht - sollte doch so nicht normal sein, oder? Aber spielt nun auch keine Rolle mehr.

Wegen dem Cent schreibe ich Telekom noch mal separat an, damit es dann an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird (Rechnungswesen?). Geht jetzt nicht um den Cent - aber damit in Zukunft nicht mehr von einem Konto abgebucht wird, von dem nicht abgebucht werden soll bzw. sogar darf (es liegt ja kein Lastschriftmandat vor).
 
Dann vermute ich auch ein Durcheinander in den Zugangsdaten und beim Einrichten der Telefonnummern. Das kann ja bei zwei Anschlüssen schnell mal passieren.

Die Zugangsdaten sind nicht standortgebunden, einfach gesagt. Es erfolgte eine Authentifizierung mit dem Server und so durftest du dich anmelden.

Die Idee, die Kollegen noch einmal direkt anzusprechen, finde ich gut - halte uns hier gern auf dem Laufenden, wenn du etwas Neues erfahren hast.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben