DSL Verfügbarkeit - Unterschiedliche Aussagen

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
778
Abend
Folgendes bei mir ist momentan nur ein DSL Lite Zugang verfügbar. (T-Mobile)
Heute war ich mal auf der O2 Seite, diese sagen es ist bis zu 2 MBit verfügbar.
Auf nachfragen bei O2 sagten diese ich könnte die 2 Mbit voll ausnutzen, sie müssten aber die Leitung von T-Moblie mieten.
Das hat mich etwas stutzig gemacht. Deswegen hab ich bei T-Mobile Angerufen und hab gefragt wie es sein kann das O2 mit einer Messere Verbindung verspricht, und T-Mobile sagt es geht nicht mehr.
Die Antwort war: Es liegt nur soviel an wie da sein und wenn ich kündigen will, dann bitte schriftlich....

Also meine frage jetzt kann mir O2 wirklich die 2 MBit bieten oder ist das nur so dahin gesagt.
 
Auf nachfragen bei O2 sagten diese ich könnte die 2 Mbit voll ausnutzen, sie müssten aber die Leitung von T-Moblie mieten.

du meinst wohl t-home, die sind fürs festnetz-dsl zuständig :P
wenn die aber sagen dass sie das anmieten, dann sind das telekom leitungen und nach deren schaltgrenzen wird dann geschaltet -> max. verfügbar ist also was deine verfügbarkeitsprüfung auf t-home.de anzeigt (384kbit).

dann hilft nur warten auf RAM, welches ja bereits seit 1.2. langsam eingeführt wird.
damit wär bis zu 2304kbit down & 448kbit up (beides brutto werte) möglich.
einfach im t-shop nachfragen zwecks RAM 2000, höchstwarscheinlich werden die aber noch ned darüber informiert sein und wissen nicht wie mans fürn kunden bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ XMeaningx

Vergiß die Aussagen von O² ganz Schnell wieder! O² kann nur Liefern, was auch denen die Leitungen der Telekom bieten! Und das ist bei dir Leider nur DSL-Lite.

Alles andere was die von O² von sich Geben ist schlichtweg "Nepper, Schlepper und Bauernfängerei"!

So long....
 
Vergiß die Aussagen von O² ganz Schnell wieder! O² kann nur Liefern, was auch denen die Leitungen der Telekom bieten! Und das ist bei dir Leider nur DSL-Lite.

Hast Du schlechte Erfahrungen mit O² gemacht?
Klar die Leitungen der T-Kom werden benutzt, aber bei einer RAM Schaltungen können durchaus höhere Geschwindigkeiten erreicht werden.

Bei mir bietet das Magenta T max. 2000MBit an - bei Versatel hab ich 4000MBit (DSL4000). Und dass über die gleichen Leitung!
<<*Edit* Bei meinem Nachbar gings von 2000 auf ca. 5000 bei 1&2 hoch>>

MfG

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte früher telekom ging nur dsl 3000 jetzt habe ich seit fast 1 jahr Alice und habe dsl 8-10.000 immer ^^
 
Bei einem so großen Sprung hat sich vielleicht auch etwas an der Infrastruktur und der Technik in deiner Umgebung verändert.
 
Von 3000 auf 10000? Das ist doch normal. Telekom schaltet schließlich schon ab 18,xx dB nur noch 3000. Wobei unter umständen trotzdem noch DSL16+ geschaltet werden kann, wo ja auch eine Bandbreite von 10mbit garantiert wird.

Also da hängt das nicht großartig mit der Technik zusammen. Wenn man vorher T-DSL3000 hatte, dann ist das im grunde ein normaler Sprung, wenn ADSL2+ genutzt werden kann.

Also bei so gut wie jedem anderen Provider, der eben ADSL2+ schaltet, würde jemand der vorher bei der Telekom nur T-DSL3000 bekommen hat dann eine Bandbreite von zb so 6-12mbit bekommen, je nach Dämpfung.
 
Zurück
Oben